Funktion Akku

4 Oktober 2020
15
10
Bonn
E-Scooter
Ninebot ES1
Juhu! Ich mal wieder. 😆

Kurze frage... Ich habe einen Akku von einem pro2 bekommen. Diesen Akku hab icb von einem Freund bekommen,da er sich ein austausch Akku gekauft hat. Der Akku zeigt kein blibkende LED oder sonstiges. Wie könnte ich überprüfen ob dieser akku nich funktioniert?

Zuerst einmal würde ich den durchmessen. ;)

Kurzer Gedankenschnippsel: war da nicht was mit nem sleep-timer im BMS? Wo dann der Scooter erst wieder erweckt werden kann, wenn man ihn für n Moment ans Ladegerät steckt?

Nachdem ich häufig nur zum Laden anhalte, kenn ich mich mit etwaigen Abschaltzeiten etc. allerdings herzlich gar nicht aus 🙈
Hatte das obige nur mal gelesen - im Zusammenhang mit der BMS141(?) und mit "wird mich mit Sicherheit nicht betreffen" direkt ins cerebrale Archiv verschubbst.

Der Scooter wo der Akku verbaut war, hatte wohl eine Fehlermeldung und dann keine funktiob mehr. Entweder er ist Tiefenentladen oder derjenige hat zuviel Ampere durchgeschossen und damit BMS kaputt gemacht

Der Scooter wo der Akku verbaut war, hatte wohl eine Fehlermeldung und dann keine funktiob mehr. Entweder er ist Tiefenentladen oder derjenige hat zuviel Ampere durchgeschossen und damit BMS kaputt gemacht
Wenn du eh weisst, das der was hat,was soll die Frage.
Laden probiert?

Ich würde nicht empfehlen den Akku zu öffnen, das macht schnell bumm, wenn man nicht genau weiß was man tut.

Ne och weiss eben nicht genau was der akku hat. Und wie du sagst ich möchte dieses gewissen BOOM" vermeiden. Ich möchte unterm Strich den akku eventuell als 2.akku nutzen.

Aber trotzdem danke
Wenn du eh weisst, das der was hat,was soll die Frage.
Laden probiert?

Ich würde nicht empfehlen den Akku zu öffnen, das macht schnell bumm, wenn man nicht genau weiß was man tut.