Fußmatte schonend reinigen

Cornelius

Content-Creator
3 November 2020
160
144
Baden
E-Scooter
Ninebot MAX G30D
Mich würde interessieren, wie ihr die originale Gummi-Fußmatte vom Ninebot MAX reinigt.

Anfangs habe ich die weiche Seite eines Topfschwamms benutzt, wodurch aber die Oberfläche feine Kratzer bekam. Außerdem sind die kleinen Rauten (s. Photo) so ziemlich schnell abgenutzt.
Mittlerweile fahre ich mit angefeuchteten Wattestäbchen zwischen den Rauten durch und wische die mittige glatte Fläche mit dem Lappen ab. Ist aber gar nicht so einfach, das schlierenfrei zu bekommen.

Wie macht ihr eure Matte sauber? Und wechselt ihr die auch regelmäßig? Habe jetzt die dritte – sieht einfach jedes Mal wie ein neuer Roller aus.

Anhänge

• nippel.webp
    nippel.webp
    63,5 KB · Aufrufe: 44
  • Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Ich nutze für den ganzen Roller einen kleinen Handdampfreiniger, für Metall ein Mikrofasertuch und für die Matte ein glattes Tuch aus nem alten Deckenüberzug, fast wie Satin, da alles andere bisher an den Noppen klebt und fusselt wie Sau. Damit klappts super

• Hilfreich!
Reaktionen: Jokel und Cornelius
Wenn der Roller mal schmutzig ist - > abschleifen, neu Lackieren - schmutzige Fußmatte runter, neue rauf. 🤪
😂😂Ja genau so mache ich es einmal in der Woche....

Ich nutze so ein billig Power Fett Reiniger und ein fussel freies Tuch zum sauber trocken reiben.

Hand Dampfreiniger ist auch eine gute Idee hätte aber Angst um meine schönen Aufkleber.....

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ActSeven