G2 E MAX - Master Control v1.5.3

14 Juni 2023
2
2
E-Scooter
F40E / MAX G2E
Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich einen Ninebot MAX G2 E-Scooter gekauft.
Natürlich habe ich nicht alles aktualisiert (3 neue Firmware(s) gefunden)
Das aktuelle Detail:
- Master control: v1.5.3
- Battery: v1.7.5.4
- Bluetooth: v1.7.6
Leider gibt es, wie ich sehen kann, keine Tempomat-Option, und aufgrund der EU-Norm beträgt die Höchstgeschwindigkeit nur 25km/h.
((Das war beim F40E der Fall, aber ich konnte es mit St-Link zurücksetzen, dann konnte ich mit der Global-Version 30km/h und TempoMat einstellen))

Gibt es also eine Möglichkeit, die Tempo-Option und vielleicht 33km/h einzustellen?
Ich sehe nämlich eine Menge Videos, in denen viele Leute die Software bereits ändern können. Oder war das noch eine Option für Software älter als v1.5.3?

Es ist auch seltsam, dass in der aktuellen Software die Einstellung der Bremslichtblinkoption als Menüpunkt verschwunden ist.

Vielen Dank für Ihre Hilfe, und sorry für das schlechte Deutsch, ich bin ein ungarisches Forumsmitglied mit wenig Deutschkenntnissen.

Hallo,

es gibt zwar kein SHFW für den G2, aber dafür kannst du die SHU v2.5 selbst für die Setzung der Höchstgeschwindigkeit nutzen. (Laut Changelog v2.5) Diese lässt sich so über die Regler einstellen.

Bedauerlicherweise kann ich's dir nicht genau zeigen wo es ist, da ich keinen G2 habe. Es sollte aber relativ einfach zu finden sein.

Genaure Links gibt's hier (Link zu SHFW-Anleitung). Nutze dies bitte nur als Quelle für die App, da es wie gesagt bisher noch kein offiziellen Support der Firmware gibt.

Alternativ gibt es eine .zip vom ScoterHacking Telegram, diese entfaltet die volle Geschwindigkeit vom G2 wenn es mit SHU geflasht wird. Diese findest du dort in den gepinnten Nachrichten.

Weitere Wege sind mir nicht bekannt.

Eventuell kann dir jemand mehr dazu sagen, der einen G2 hat.