G2 Max Extra Batterie Frage

25 August 2020
8
1
Karlsruhe
E-Scooter
Ninebot Max G2D
Hey, habe mir jetzt schon einige Foren hier durchgelesen aber bin mir noch nicht 100 % sicher. Ich würde gerne an meinem G2 die Batterie erweitern mit einem Y XT60 Kabel. Vorgesehen ist ein 36V 12Ah Akku. Ist das möglich so weit ohne Custom Firmware? Die Voltzahl bleibt ja gleich, also sollte es doch gehen, oder? Und so kann ich auch über den Internen Ladeport laden, richtig? Über jeden Tipp bin ich dankbar :)

Sowas in der Art dann
1743840242373.webp

Hoffe dein Bild oben ist nur ein Beispiel. Das sind typischen 100€ Komplett-Sets welche in Vergangenheit durch Fakes aufgefallen sind, weil von den selben Sellern von bis an Kapazitäten fast immer zum selben Preis verkauft wurde, was in etwa heißt alle haben nicht das was drauf steht und hatten hunderte Fakereviews, dazwischen viele 1* er mit der Wahrheit :)

Einen Dezenteren Hinweis dazu habe ich schon länger in der Einkaufsliste der Akkus beschrieben!

Z.b aus..
🔋Zusatzakku Installation - Akkus & Teileliste bzw.

Alle weiteren sind auch dort zu finden..

Sc3174b4934d54659801eeb4d8913b04a4.jpg

✅
-
HTB1xXQCVAvoK1RjSZFNq6AxMVXaq.jpg

✅
-
S6cd8013b54b24d058689adcc9092dfefk.jpg

❌
ChamRider hat die Besten & fairste Akkuangaben. Ist seit 2018 bei Aliexpress gelistet und im RollerPlausch haben wir in 3 Jahren keine Ausfälle gemeldet bekommen!
-
-🔋 UPDATE 2025 - EU Lager sind wieder voll!
Akkus kommen aus der EU innerhalb weniger Tage & sind Zoll & Steuerfrei!! - Wer Akkus für E-Bikes sucht, schaut sich im Shop von ChamRider ebenfalls um.

-
Aliexpress - 36V ChamRider Batterien (gängige Größe = 36V, 10-15AH)
Aliexpress - 36V ChamRider Batterien
Aliexpress - 48V ChamRider Batterien
-
Weitere preisgünstige 36V 10S4P Akkupacks
Aliexpress - LiitoKala / Varicore
Aliexpress - Alle weiteren 36V Batterien
Amazon - Alle weiteren 36V Batterien bei Amazon
-
( ❌ Vorsicht vor Komplettsets mit "Tasche, Lader & Kabel" um die 100€, diese sind zu 99% Fake-Angebote!! )

• Hilfreich!
Reaktionen: Bonx
Ganz einfach, lässt sich der Roller einschalten und fahren wenn er aufgeladen wird? Dann eher ja.
Tut er das nicht, dann eher nein.
Die Frage verwirrt mich 😂 Wieso sollte ich den Roller fahren und laden gleichzeitig?

Hoffe dein Bild oben ist nur ein Beispiel. Das sind typischen 100€ Komplett-Sets welche in Vergangenheit durch Fakes aufgefallen sind, weil von den selben Sellern von bis an Kapazitäten fast immer zum selben Preis verkauft wurde, was in etwa heißt alle haben nicht das was drauf steht und hatten hunderte Fakereviews, dazwischen viele 1* er mit der Wahrheit :)

Einen Dezenteren Hinweis dazu habe ich schon länger in der Einkaufsliste der Akkus beschrieben!

Z.b aus..
🔋Zusatzakku Installation - Akkus & Teileliste bzw.

Alle weiteren sind auch dort zu finden..

Sc3174b4934d54659801eeb4d8913b04a4.jpg

✅
-
HTB1xXQCVAvoK1RjSZFNq6AxMVXaq.jpg

✅
-
S6cd8013b54b24d058689adcc9092dfefk.jpg

❌
ChamRider hat die Besten & fairste Akkuangaben. Ist seit 2018 bei Aliexpress gelistet und im RollerPlausch haben wir in 3 Jahren keine Ausfälle gemeldet bekommen!
-
-🔋 UPDATE 2025 - EU Lager sind wieder voll!
Akkus kommen aus der EU innerhalb weniger Tage & sind Zoll & Steuerfrei!! - Wer Akkus für E-Bikes sucht, schaut sich im Shop von ChamRider ebenfalls um.

-
Aliexpress - 36V ChamRider Batterien (gängige Größe = 36V, 10-15AH)
Aliexpress - 36V ChamRider Batterien
Aliexpress - 48V ChamRider Batterien
-
Weitere preisgünstige 36V 10S4P Akkupacks
Aliexpress - Alle weiteren 36V Batterien
Amazon - Alle weiteren 36V Batterien bei Amazon
-
( ❌ Vorsicht vor Komplettsets mit "Tasche, Lader & Kabel" um die 100€, diese sind zu 99% Fake-Angebote!! )

Ja das war eher nur ein Beispiel Bild. Hab nur mal so rum geschaut was es alles gibt und bin dann auf die 12ah gestoßen. Aber danke für die Infos schon mal. Ich schau mir das mal genauer an. Mit nem Y Kabel kann ich das ja dann anschließen oder? Oder braucht man da auch diesen Rita Adapter oder sowas in der Art?

Und was genau meinst du mit Fake Angeboten. Die Batterien die du jetzt geschickt hast sind halt alle mit BMS mit 2 Steckern. Ich hätte ja gerne Laden und entladen über den XT60 und kein zusätzlichen Stecker sonst kann ich den internen Port ja nicht benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Die Fakes tauchen immer wieder mit anderen Verkäufern auf und haben bei 12ah, 6 und so Sachen oder auch schon tatsächlich von Sand in den Zellen gesehen, wilde Sachen in den Reviews gewesen. Die Infos sind halt auch wieder was her.. trotzdem, sicher bist du mit Quali & Angaben zur Kapazität eher mit etablierten Akkus welche wir verlinkt haben.

Rita Adapter habe ich in den letzten Jahren mehr abgebrannt im TG gesehen als Akku ausfälle gesamt.

Wir haben hier Akku Guides zum Thema, ( Stickys oben beachten! )

Kurz zum Zusatzakku: Du brauchst CFW oder nimm besser gleich SHFW. Ohne das der Lademodus ausgeschaltet ist geht der Scooter mit normaler FW in den Lademodus.

Ich fahre Zusatzakku und mit SHFW. Das es jetzt auch ne Möglichkeit gibt ohne ST Link sollte das kein Problem sein.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal ein Paar Bilder von meiner XT60 Steckdose in der Hupenhalterung machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard