G2 US vs. Soflow So One Pro

24 März 2024
2
0
Bodensee
E-Scooter
G2 D28 ES1 Navee N30
Guten Morgen

bin neu hier, will mich kurz vorstellen:
Wohne am Bodensee, CH-Seite, bin aber gebürtig aus DE.

Ich hatte schon paar Scooter, zuletzt ein Soflow So One Pro, massive Maschine, hatte nie einen kräftigeren, ABER: Das schräg verzahnte Getriebe ist extrem laut, Sonntag Morgends in einem Wohnviertel losfahren und jeder weiss dass du unterwegs bist, für mich ein no-go, deshalb zurück gegeben.

Jetzt bin ich über Ostern in Österreich, könnte ein G2E für 749.- bei Mediamarkt kaufen. Die laufen dort regulär 25, die Frage ob sie mit Toleranz dann 27 laufen? Der Soflow lief seine 22, also 20 zzgl 10%.

Für mich die Frage ob es lohnt hier noch in ein US Controller zu investieren, würde er von sich aus 27 laufen, wäre das ja auch genug für den Alltag.

Was meint Ihr?

Hatte Jemand schon den direkten Vergleich Soflow So One Pro vs. G2?

Apropos: meine anderen Fahrzeuge:
D28D, ES1 und ein Navee N30.

Noch ein Nachtrag zum Soflow so One Pro: er war nicht nur sehr laut, bei mir buggte auch noch der Gas-Drehgriff, manchmal nahm er kein Gas mehr an bis zum Stillstand, erst dann nahm das Poti im Drehgriff wieder ein Signal an. Ausserdem war die Anleitung eine schlechte sw/ws Kopie mit Hochglanz-Cover, hatte mir da viel mehr versprochen. - Massiv gut war die Beschleunigung und der Anzug am Berg, 30% Steigung waren problemlos drin.

Gruss
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
mW keine Toleranz, also 25.
Kannst sicher bei den ganzen YT Vorstellungs- und Testvideos sehen.
Thema US Controller etc -> in den anderen Beiträgen nachlesen.

In CH dürft ihr, wie in DE legal auch nur 20km/h, richtig?

ja, legal 20 + 10% Toleranz. Wobei meiner Meinung nach jeder Erwachsene ja selber wissen muss was er macht, ich zB sehe bei 25 oder 27 keine große Gefahr, habe noch nie Kontrolle. gesehn.
Post automatically merged:

Ist es bei den aktuellen Lieferungen immer noch empfehlenswert beim G2 gleich 2 SKF-Lager mit zu bestellen?

ja, legal 20 + 10% Toleranz. Wobei meiner Meinung nach jeder Erwachsene ja selber wissen muss was er macht, ich zB sehe bei 25 oder 27 keine große Gefahr, habe noch nie Kontrolle. gesehn.
Post automatically merged:

Ist es bei den aktuellen Lieferungen immer noch empfehlenswert beim G2 gleich 2 SKF-Lager mit zu bestellen
Ja bestell die gleich mit. Muss mein Vorderrad diese woche noch Lagertausch machen. Winter mögen die Lager auch net ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: MG_80