G2E/G2D erkennen?

26 August 2023
12
1
E-Scooter
Ninebot G2E
Hi Leute,

da ich bislang keine Lösung gefunden hab für mein Tuning Problem bin ich auf Ursachenforschung gegangen.

Obwohl der Roller in Österreich beim Media Markt gekauft wurde und auf der Verpackung ein G2E Sticker klebt, bin ich mir bei der Version mittlerweile nicht sicher.

Am Roller selbst steht nämlich Model: 051501D

Kurze Recherche im Internet ergab, dass es wohl auch 051501E, 051501A usw. gibt.

Wird damit also die Region angegeben und wurde ich tatsächlich von Media Markt abgezockt ? 😅 wäre toll das schnell zu erfahren, weil dann werd ich ihn reklamieren.

Vielen Dank im Voraus

Also ich hab ihn nur aufgebockt und da fährt er im S Modus nur 22 km/h -.- es lässt sich auch kein Region Change über Xiaodash durchführen (fw 1.3.1)

Also wohl tatsächlich ein G2D den ich jetzt wieder zurückbringen kann und vermutlich auch noch mit Media Markt rumstreiten. Aber kann man das an dem angegebenen Modelbezeichnung erkennen ? Wäre toll um damit zu argumentieren - falls das jemand weiß

Hi kleines Update falls es euch interessiert. War heute morgen gleich bei Media Markt die haben bestätigt, dass es die D Version ist und das ein Fehler von ihrem Lieferanten war. Sie tauschen ihn mir somit auf einen G2E um (ist erst vor zwei Tagen gekauft und noch unbenutzt).

Die Modelbezeichnung weist in dem Fall auch auf die Region hin, also 051501D (G2D), 051501E (G2E) usw.

Das steht auch in der Form am Karton und kann man somit prüfen (wenn man es vorher weiß) 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering