G3 E - Fahrzeugstandort

28 März 2025
2
0
E-Scooter
Segway MAX G3E
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und befasse mich seit kurzem mit dem Thema eScooter. Ich wohne in der Schweiz und mein Schwager der in Frankreich wohnt, wird mir in 2 Wochen ein G3 E mitbringen, also die Version die 25km/h fährt. Mein Kollege hat ein G2D und mit der Standortfreigabe Schweiz, fährt der Scooter 22km/h dank der 10% Toleranz, gleich wie in Deutschland. Mich würde nun interessieren ob jemand von euch weiss was passiert, wenn ich das mit einem E und nicht D Modell mache. Wird der G3 dann 25 + 10% fahren oder bleibt der einfach bei 25? Oder drosselt der dann vielleicht sogar von alleine auf 20 bzw. 22km/h runter wegen dem Standort?

Ich würde mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.

Beste Grüsse

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und befasse mich seit kurzem mit dem Thema eScooter. Ich wohne in der Schweiz und mein Schwager der in Frankreich wohnt, wird mir in 2 Wochen ein G3 E mitbringen, also die Version die 25km/h fährt. Mein Kollege hat ein G2D und mit der Standortfreigabe Schweiz, fährt der Scooter 22km/h dank der 10% Toleranz, gleich wie in Deutschland. Mich würde nun interessieren ob jemand von euch weiss was passiert, wenn ich das mit einem E und nicht D Modell mache. Wird der G3 dann 25 + 10% fahren oder bleibt der einfach bei 25? Oder drosselt der dann vielleicht sogar von alleine auf 20 bzw. 22km/h runter wegen dem Standort?

Ich würde mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungen freuen.

Beste Grüsse
Das zweite oder vielleicht ersteres, auf gar keinen Fall das dritte.

10% Toleranz gibts nur für DE Modelle und die sich lt Standort in DE befinden. Es gab beim G2D schon Meldungen hier und anderen Foren, dass zB im Ausland/Urlaub der Scooter nur noch 20 fuhr, weil die App den Standort geändert hat.
Wie es genau beim G3 sein wird, ist momentan nur Glaskugelraten, da noch nicht verügbar.

Mein Kollege hat ein G2D und mit der Standortfreigabe Schweiz, fährt der Scooter 22km/h dank der 10% Toleranz,
Ist das so? Ich war bisher der Meinung die Toleranz gilt wie oben gesagt nur bei Standort in DE.

die 10% gibt es auch in der schweiz, zumindest bei Segway. was das angeht macht die schweiz es gleich wie deutschland.

mich würde eben interessieren ob ich die 10% dann auch beim E modell habe, also schlussendlich knapp 28km/h oder es bei bei 25 bleibt da die 10% vielleicht nur auf D modellen freigeschaltet wird.