G30 D Firmware (Leistungsfrage)

21 Februar 2022
12
5
E-Scooter
G30 MAX
Liebes Forum,
Ich fahre einen G30D Gen2 mit den im Bild gezeigten Werten. Mein G30 macht aber nie mehr als 920 w Peak . Woran kann das liegen ? Bei 85 kg Fahrergewicht fährt er mit vollem Akku 34-35 nur .
Geht da noch was , nur über Software ?
Grüße

Anhänge

• BEEEEFEC-29DF-41D1-880C-0FB8BA3FBC86.webp
    BEEEEFEC-29DF-41D1-880C-0FB8BA3FBC86.webp
    72,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hauptsacheschnell,
  • Ich denke Du hast das Maximum ohne zusätzliche Hardwaremodifikationen erreicht.
  • 920 Watt ist viel, würde sich steigern lassen über Erhöhung des Strom, aber nicht ratsam Du solltest Dich nicht über 30 Ampere bewegen.....eigentlich.....oder Du läufst Gefahr mögliche Schäden in Kauf zu nehmen.
Freue mich wenn ich helfen konnte!
Post automatically merged:

• meine Ampere Angabe bezieht sich auf Nominal draw.
  • Zuviel Leistung kann das verursachen.... schau mal
1646566422410.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hoffentlich hast du die serienmäßigen gegen vernünftige Phasenstecker getauscht.
Ansonsten könnte es bei 32 Ampere schon in der ein oder anderen Situation zu warm werden.

FCB821C5-9AA2-45ED-9326-BF54CAE180AC.webp

Sind diese Goldkontaktstecker die Du auch schon mal gepostet hast soviel besser GeoBot?

bekomme nächst Woche meinen gen2 Motor und dachte dabei diese Stecker zu verwenden....

Auch von den Goldsteckern gibt es verschiedene (Hochstrom) Belastungsklassen (Amperewerte).
Es gibt Vieles was besser ist als die minderwertigen Originalstecker!!

Sehr zu empfehlen ist auch das originale AMASS MT60 Stecker-System.
Amass MT60.webp
Der motorseitige Stecker muss allerdings für einen Hinterradwechsel wieder abgelötet werden, da dieser nicht durch die kleine Öffnung am Chassis passt.

Auch von den Goldsteckern gibt es verschiedene (Hochstrom) Belastungsklassen (Amperewerte).
Es gibt Vieles was besser ist als die minderwertigen Originalstecker!!

Sehr zu empfehlen ist auch das originale AMASS MT60 Stecker-System.
Anhang anzeigen 14530
Der motorseitige Stecker muss allerdings für einen Hinterradwechsel wieder abgelötet werden, da dieser nicht durch die kleine Öffnung am Chassis passt.
Ich will nächste Woche die MT60 Stecker verbauen , ich hatte mich auch schon gefragt ob der Stecker durch die Öffnung ins Chassis passt aber jetzt bin ich schlauer . :)

Ich will nächste Woche die MT60 Stecker verbauen , ich hatte mich auch schon gefragt ob der Stecker durch die Öffnung ins Chassis passt aber jetzt bin ich schlauer . :)
Hättest du dir auch denken können, da die Original-Phasenstecker auch nicht zusammen durch die kleine Durchführung passen.

Verwende die Amass MT60 Stecker ebenfalls. Musste auch bisher nichts ablöten, der Stecker passt überall durch.

Sind diese Goldkontaktstecker die Du auch schon mal gepostet hast soviel besser GeoBot?
Ja mann, sind sie. Fahre jetzt seit geraumer Zeit ziemlich krawallig durch die Gegend, was die Ampere-Werte anbelangt und der Amass MT60 hat bisher jede Sichtprüfung bestanden.