G30 , Firmware von Xiaomi geflasht (Error 10)

10 Juli 2020
1
0
E-Scooter
Ninebot g30 pro
Hallo Leute
ich hab ein Problem, ich hab einen neuen ninebot g30 Max und hab versehentlich die Software vom xiaomi365 pro raufgespielt jetzt geht nix mehr es steht Fehler 10.
ich weis einfach nicht mehr was ich tun kann kann mir vielleicht wer helfen.
Mit freundlichen Grüßen

(Titel bearbeitet)

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    73,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute
ich hab ein Problem, ich hab einen neuen ninebot g30 Max und hab versehentlich die Software vom xiaomi365 pro raufgespielt jetzt geht nix mehr es steht Fehler 10.
ich weis einfach nicht mehr was ich tun kann kann mir vielleicht wer helfen.
Mit freundlichen Grüßen

Es wird immer hier bei jedem Flashguide gesagt, das man auf das Model achten muss, bevor man flasht...

Dein G30 ist momentan nicht mehr von nutzen, da er soft-"bricked" ist. Du musst Ihn umtauschen lassen oder manuell per ST-Link - Guide die alte Version wiederherstellen, da der ESC eine falsche Version von dir geflasht bekommen hat. Dies kann aber etwas Zeit und Geld in Anspruch nehmen.

umtauschen lassen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass den jemand zurücknimmt. Die fallen vor Lachen ins Koma, wenn da jemand ankommt und sagt "Hey ich habe meinen ninebot G30 per Software zu einem Klumpen Elektroschrott verarbeitet, nehmt ihr den zurück?"
Die Sache mit dem ST Link wäre mir zu kompliziert, ich würde in diesem Falle eine Großbestellung in China aufgeben.

G Goldenarmy
Guck mal ins Nachbarforum, da gabs das gleiche Problem.
Der Scooter wurde eingeschickt und anstandslos ersetzt.

Guck mal ins Nachbarforum, da gabs das gleiche Problem.
Der Scooter wurde eingeschickt und anstandslos ersetzt.
Geht nicht, da bin ich nicht willkommen. Mit anderen Worten: Gesperrt. Hätte ich nicht gedacht, dass die so einen Scooter annehmen.

Ok, ich konnt es noch editieren 😂

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Das ist Natürlich auch gut zu wissen !
Thx for the Tipp 👍🏻

Ich verstehe sowas einfach nicht wirklich,
da will man am Roller rumflashen überall stehen Warnhinweise was man beachten muss und dann sowas.
Sorry, aber man sollte sich immer Erst einmal etwas einlesen wenn man von dem ganzen kram noch kein Plan hat und Vorsichthalber fragen. Habt ihr keine Zeit dafür?
Ist in meinen Augen wie wenn man einen Diesel mit Benzin betankt.
Wie ich mir den G30D vor vier Wochen bestellt habe, war bei mir erst mal eine Woche lesen angesagt und ich muß schon sagen in den Foren ist fast alles zu finden was man wissen möchte. Top!
Verurteilt mich jetzt, aber ich bin schon in so vielen Foren unterwegs gewesen, habe momentan noch selbst eins, ist immer wieder das gleiche Schema und die gute alte „Suche“ wird nie beachtet.