G30 LD nimmt kein Gas mehr an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Januar 2022
8
0
E-Scooter
Ninebotg30ld
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Nach meiner letzten Ausfahrt ( durch den Wald ) habe ich meinen Roller abgestellt und ihn 7 Tage später wieder nutzen wollen. Normal angemacht App gestartet (Shfw) Region geändert und -nix .
Dashboard leuchtet ,keine Fehlermeldung, Licht geht an/ aus schalten Bremsleuchte blinkt beim betätigen des Bremsgriffs - aber ich kann soviel anschieben wie ich will - er fährt nicht los.
Habe darauf die shfw gelöscht und wieder versucht ihn auf Werksauslieferung zurückzusetzen - hat nix gebracht.
Kann mir jemand einen Tipp / Hilfe geben?
Danke

Mach mir/uns doch bitte mal einen Screenshot der ersten Seite der SHU mit den Versionsnummern deiner Firmware (DRV, BLE, BMS).
  • Wie hast du die SHFW "gelöscht"?
  • Welche DRV-Version ist denn nun genau auf dem Scooter?
  • Hast du noch andere Apps ausprobiert, bevor du deinen Hilferuf hier gepostet hast?
Fragen über Fragen....

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Also ich musste mich auch erst beim 30LD umstellen. Man darf nicht mit gedrückten Gashebel losfahren. Sondern erst auf 6 kmh anschubsen und dann den Gashebel drücken. Ich find das total dämlich und würde ich gern ändern.

Wenn man mit gedrückten Gashebel losfährt passiert nichts.

Evtl. ist mein Kommentar auch doof und du weißt das schon und es ist was defekt. Dann sorry dafür.

Danke schon mal für die schnellen Reaktionen.
Als Roller Neuling hatte ich natürlich keine Ahnung und hatte mir German Maneuver als erstes aufs Handy geladen - ging auch die ersten 2 Wochen super - dann gar nicht mehr und ich suchte nach einer anderen App da German Maneuver vom PlayStore verschwunden war.
Also Shfw aufs handy gepackt und los gings - habe aber nur die Region geändert, die anderen Einstellungen habe ich lieber gelassen.
Einen Screenshot mache ich heute Abend nach der Arbeit und stelle ihn ein.
Mit dem gedrückten Gashebel probiere ich natürlich auch mal aus - danke.

Danke schon mal für die schnellen Reaktionen.
Als Roller Neuling hatte ich natürlich keine Ahnung und hatte mir German Maneuver als erstes aufs Handy geladen - ging auch die ersten 2 Wochen super - dann gar nicht mehr und ich suchte nach einer anderen App da German Maneuver vom PlayStore verschwunden war.
Also Shfw aufs handy gepackt und los gings - habe aber nur die Region geändert, die anderen Einstellungen habe ich lieber gelassen.
Einen Screenshot mache ich heute Abend nach der Arbeit und stelle ihn ein.
Mit dem gedrückten Gashebel probiere ich natürlich auch mal aus - danke.
Es ist zwingend erforderlich die SHFW zu konfigurieren, denn ansonsten macht der Scooter auch nichts.
Oder meintest du vielleicht nur die Scooter Hacking Utility?

Falls es an der nicht konfigurierten SHFW liegt, wirst du hier eine Anleitung finden, wie man dabei vorgeht:

Die German Maneuver Free App v0.4 von KToffel funktioniert aber auch weiterhin.
Du darfst diese nur nicht updaten, denn die aktuelle Versionsnummer (v0.5) ist funktionslos.

Ja ich hatte die Scooter Hacking utility - und die german maneuver hat sich wohl automatisch ein update verpasst - jedenfalls ging sie nach dem antippen immer wieder direkt aus ohne Funktion. Hätte ich die Original swegway App, die man ja wohl zum Anmelden des Rollers aktivieren muss, vorher von meinem Handy deinstallieren müssen?

Im Google PlayStore lassen sich die automatischen Updates deaktivieren. Die GMfree v0.4 App findest du immer noch auf diversen Portalen, wo du APK-Dateien herunterladen kannst.

Die Segway-App benötigt man noch nicht einmal zum aktivieren des Scooters. Das funktioniert ebenfalls mit der SHU!

Okay habe mir die APK von GMfreev0.4 besorgt, probiere es heute Abend aus. Ich hatte auch schon die Lenkersäule abgeschraubt um nach der Kabelverbindung zu schauen, da war alles in Ordnung. Schraube am Gashebel auch mal gelockert bzw. fest gezogen. Bei drücken Von Gashebel + Bremse+ Einschalttaste kam eine rote 15, dann beim nächsten mal eine rote 10 - hat das was zu bedeuten?

Lesen bildet...

Danke für die Liste, in einem YouTube video habe ich gesehen das der Fehlercode direkt beim anmachen dauerhaft aufleuchtet, das ist bei mir aber nicht der Fall. Sieht nach dem anschalten alles normal aus -fährt nur nicht.
Bin gespannt ob er heute Abend mit der GMfree0,4 wieder fährt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.