G30 LE II ca.32km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
31 August 2022
11
2
E-Scooter
G30LDII
Hallo erstmal.

habe versucht mich hier einzulesen. Mit der Suche G30 LE II findet man leider nichts.
Eine Doktorarbeit dürfte leichter sein, als sich alle Beiträge durchzulesen. Habe mehrere Stunden versucht aus den Beiträgen schlau zu werden.
Jetzt bin ich verwirrter als vorher.

Deswegen meine Frage:
Gibt es jemanden aus dem Bereich Graz/Österreich der mir meinen neuen Ninebot G30 LE II auf ca.32 - 35 km/h bringt?
Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.

Ich habe mit der App XiaoFlasher die US-Region eingestellt. Lt. Tacho geht er jetzt auch bei vollem Akku 30km/h, jedoch überholt mich ein Freund mit 25km/h auf seinem Tacho (Scooter Zamelux). Beim Laden zeigt mein Scooter jetzt keine Prozente mehr an. Man sieht nicht, ob er lädt oder nicht. Das hätte ich gerne wieder.

Hatte leider gleich bei Kauf die neue Firmware aufgespielt.

Danke für Eure Hilfe.

lg
Armin

Tja, darin liegt die Krux: Gleich mal was aufspielen, ohne einen rechten Plan von der Sache zu haben. Und dann gleich mal den XiaoFlasher genommen ... :rolleyes: Ob Du nun eine G30 oder die akkumäßig abgespeckte L-Version, und gleich welcher Bauserie das Modell angehört und für welche Region es bestimmt ist, tunen willst, ändert an der Vorgehensweise überhaupt nichts; eben so wenig wie die jeweilige Landesversion oder Bauserie wichtig ist. Also einfach mal einlesen, wobei Du um Tuning per XiaoFlasher eher wenig finden wirst, zumal dessen Macher Geld sehen wollen, dass Du wegen unseres Wirtschaftskriegs gegen den östlichsten europäischen Staat gar nicht zahlen kannst; selbst wenn Du es wolltest. Also beim XiaoFlasher am besten "return to stock" wählen und dann Richtung "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, abbiegen. Ob Du Dich dann mit einer CFW oder der SHFW befasst, musst Du selbst entscheiden.

Mit der Werksausstattung kommt der G30(L) nun mal nur auf schlappe 30 km/h (also etwa 27/28 km/h in realitas, und das natürlich nur so lange der Akku schon voll ist); so weit nichts Neues. Je nach Software gehen ein paar km/h mehr, aber eben nur ein paar.

Ob der E-Scooter lädt oder nicht, solltest Du in jeder App sehen mit der Du Dich mit dem E-Scooter verbindest, und man kann das auch am Ladegerät an Hand der LED-Farbe erkennen. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: arminko
Danke für Deine ausführliche Antwort!

Werde mich dann auf SHU konzentrieren und einlesen.
Ich lese zwischen den Zeilen, dass es egal istt welchen G30 ich habe. Verstehe ich das richtig?
Und das L für abgespeckter Akku steht wusste ich auch nicht. Danke dafür. Für was steht dann das E hinter dem L?

Was hältst Du von XiaoDash? Die App habe ich bei einigen Youtube Videos gesehen.

lg
Armin
Post automatically merged:

Noch eine Frage.
habe die SHU APP downgeloadet.
Dort steht supported scooters
NB E
NB Max
NB F
NB T15

aber nichts von Ninebot G30.

Ist das egal?

G30L D = deutsche version mit 20km/h, FIN am Roller und ABE für Versicherung in D
G30L E = Europa Version 25km/h
Post automatically merged:

Noch eine Frage.
habe die SHU APP downgeloadet.
Dort steht supported scooters
NB E
NB Max
NB F
NB T15

aber nichts von Ninebot G30.
die G30-Serie läuft unter "Max"

Bei der G30-Serie (aka Max ...) steht
  • E(verywhere; oftmals fälschlich als Europa interpretiert) ist die Allerwelts-Version, die auch als "Platzhalter" für alles dient was nicht spezifisch für eine andere Version steht
  • D(eutschland)
  • P(ower), die Nordamerika-Version mit dem Gen.2-Motor ab Werk
  • ... daneben gibt's noch Unterversionen des G30E/D mit Audi- & Maserati-Branding
  • L(ite), also die akkumäßig abgespeckte und wegen des entfallenen internen Ladegerätes kürzere Version; zu Zeiten der ersten Bauserie gab es keine L-Modelle
  • (I), die erste Bauserie
  • II, die zweite Bauserie
  • (Gen.1), der Standardmotor für alle Modelle mit Ausnahme jener für Nordamerika
  • Gen.2, der Motor mit der höheren Endgeschwindigkeit aber dafür geringeren Beschleunigung für die Nordamerika-Modelle
Steht aber alles schon im Forum. ;)

Danke.
ich bin mir sicher, dass es irgendwo hier steht. Ist aber nicht leicht die richtigen Infos anzufinden, bei der Fülle der Informationen.

Wenn du selbst weiter oben gelesen hättest, wüsstest du dass ich Stunden mit dem Lesen hier verbracht habe.
deswegen habe ich auch nach Hilfe gegen Bezahlung gefragt.
also selbst erst lesen bevor du schreibst.
Jeder ist nicht so schlau wie du und hat auch andere Dinge, wie zB Arbeiten, zu tun.
sorry. Dafür ist ein Forum da. Du musst ja nicht helfen wenn du nicht willst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.