G30 Max Update in der App

7 März 2022
2
0
E-Scooter
Ninebot G30 Max
Hallo liebe Community

Ich bin neu hier und hab eine Frage bezüglich eines Updates.

Ich hab meinen Scooter neu bekommen der fährt 30 km/h was auch so bleiben soll :) in Österreich ist nur 25 km/h erlaubt meine Frage wäre falls ich das Update mache ( V1.1.7) reduziert er mir dann die Geschwindigkeit automatisch oder bleibt die dann bei 30 km/h danke schon mal im Voraus :)

Die Softwareversion hat ja nichts mit den Einstellungen (aka Settings) und / oder der vor Dir manipulierten Seriennummer zu tun! ;) BTW, das Ding zeigt mit der US-Seriennummer ohnedies 2-3 km/h zu viel am Dashboard an.

Doch bevor Du da jetzt einfach irgendein Update einspielst und hinterher keine Downgrades oder (andere) Softwaremodifikationen mehr vornehmen kannst, ließ Dich bitte mal hier im Forum ein! Es reicht, wenn Dein G30 mit der BLE 114, DRV 163 und BMS 158 durch die Gegend rollt. Die Hardware wird schließlich nicht besser, bloß weil Du die Softwareversionen aktualisierst.

Ach ja, und dann war da noch die Sache mit den Hersteller-Apps: Am besten gleich vom Smartphone löschen, bevor Dir da wieder irgendein dubioses Update angeboten und von Dir installiert wird. Zudem können diese Hersteller-Apps nichts, was nicht auch zig andere Community-Apps deutlich besser im Sinne von umfangreicher bzw. vollständiger können.

Herzlich willkommen übrigens hier im Forum! :)