G30d 2 vorderlicht brennt dauerhaft

26 April 2022
4
0
E-Scooter
Ninebot G30d2
bei meinem G30D2 brennt das vordere licht dauerhaft wie bekomme ich das wieder weg? bin komplett neu hier bitte ne schritt für schritt anleitung wäre nice
BLE = 1.1.7
DRV = 1.2.6
BMS 2.3.4
edit : habe in german manuever jetzt auf eu umgestelt jetzt geht das wieder gleichzeitug an und aus vorne und hinten aber wenn ich jetzt in die originale app von ninebot gehe zeigt er mir ein update an wenn ich dieses mache kommt eine fehler meldung in der steht there is somthing wrong with update
kann mir da jemand bei helfen?

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem G30D2 brennt das vordere licht dauerhaft wie bekomme ich das wieder weg? bin komplett neu hier bitte ne schritt für schritt anleitung wäre nice
BLE = 1.1.7
DRV = 1.2.6
BMS 2.3.4
edit : habe in german manuever jetzt auf eu umgestelt jetzt geht das wieder gleichzeitug an und aus vorne und hinten aber wenn ich jetzt in die originale app von ninebot gehe zeigt er mir ein update an wenn ich dieses mache kommt eine fehler meldung in der steht there is somthing wrong with update
kann mir da jemand bei helfen?
Hi,

deine installierte DRV 1.2.6 solltest du auf 1.5.4 oder 1.6.3. bringen, möglichst über die SHU und NICHT über die offizielle Ninebot App.

Nichts für ungut, aber ich kann allmählich den Unmut der „Content Creator“ hier sehr gut nachvollziehen, wenn sich User wie du einfach nicht mal die Mühe machen, nicht mal ansatzweise, die Suchfunktion zu benutzen und die angepinnten Beiträge aufmerksam zu lesen, sondern einfach drauf los flashen/bricken/fragen.

LG

Das solltest du lesen:

danke
Hi,

deine installierte DRV 1.2.6 solltest du auf 1.5.4 oder 1.6.3. bringen, möglichst über die SHU und NICHT über die offizielle Ninebot App.

Nichts für ungut, aber ich kann allmählich den Unmut der „Content Creator“ hier sehr gut nachvollziehen, wenn sich User wie du einfach nicht mal die Mühe machen, nicht mal ansatzweise, die Suchfunktion zu benutzen und die angepinnten Beiträge aufmerksam zu lesen, sondern einfach drauf los flashen/bricken/fragen.

LG

Das solltest du lesen:
danke für die schnelle antwort ja verstehe das hab ich auch nicht gemacht mit der sufu da ich bisschen in panik geraten bin
die DRV ist jetzt auf 1.6.3 wieder also könnte ich jetzt mit der originalen fw wieder updaten?

Was meinst du denn genau mit originaler Firmware? Ein Update über die orginale Ninebot App ziehen?
Falls du das meinst, weise ich dich nur dezent darauf hin, dass für den Fall das es klappt, die Wahrscheinlichkeit sich eine restriktive DRV/BLE auf den Scooter zu ziehen sehr hoch ist und dies würde dann sehr wahrscheinlich bedeuten, dass die Nutzung einer CFW/SHFW für unbestimmte Zeit dir nicht mehr möglich sein wird.
Dann hilft dir nur noch jemand mit einem ST-Link,außer du kannst selbst mit sowas umgehen.
An deiner Stelle würde ich die Originale Ninebot App löschen!

Alle gängigen Firmwareversionen lassen sich mühelos über die SHU beziehen.

LG

Was meinst du denn genau mit originaler Firmware? Ein Update über die orginale Ninebot App ziehen?
Falls du das meinst, weise ich dich nur dezent darauf hin, dass für den Fall das es klappt, die Wahrscheinlichkeit sich eine restriktive DRV/BLE auf den Scooter zu ziehen sehr hoch ist und dies würde dann sehr wahrscheinlich bedeuten, dass die Nutzung einer CFW/SHFW für unbestimmte Zeit dir nicht mehr möglich sein wird.
Dann hilft dir nur noch jemand mit einem ST-Link,außer du kannst selbst mit sowas umgehen.
An deiner Stelle würde ich die Originale Ninebot App löschen!

Alle gängigen Firmwareversionen lassen sich mühelos über die SHU beziehen.

LG
achso ok also habe die die du mir gesagt hast auf 1.6.3 geupdatet also soll ich einfach dabei bleiben erstmal

Ja, dass kannst du bedenkenlos so lassen. Die BLE könntest du alternativ auf die 1.1.4 bringen, diese wird hier hoch gelobt und oft empfohlen, verrichtet bei mir auch ohne Anstand ihren Dienst.
Die BMS Version wirst du dir wahrscheinlich, wie einige andere hier, über die originale Ninebot App eingeheimst haben.
Sollte aber nicht weiter stören, auch wenn diese sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht downgraden lässt.

Und nochmal: Bitte lass die Finger von der Original App! Löschen und fertig ✅

Ach ja und viel Spaß beim lesen und verstehen der erwähnten Beiträge 🤗 glaube mir das diese überaus hilfreich sind.

LG

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und groeger84
Ideal wäre eine Kombination aus BLE 114 / DRV 163 / BMS 158 für den G30, die auch genau so für diesen E-Scooter von Ninebot selbst verteilt wurde. Höhere Versionen haben sich die werten Gerätenutzer in aller Regel per Zwangsupdate eingehandelt (weil sie partout die Herstelller-App nutzen, statt den E-Scooter zu entkoppeln und die App zu deinstallieren), oder waren bei ganz neuen Geräten schon vorinstalliert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Ideal wäre eine Kombination aus BLE 114 / DRV 163 / BMS 158 für den G30, die auch genau so für diesen E-Scooter von Ninebot selbst verteilt wurde. Höhere Versionen haben sich die werten Gerätenutzer in aller Regel per Zwangsupdate eingehandelt (weil sie partout die Herstelller-App nutzen, statt den E-Scooter zu entkoppeln und die App zu deinstallieren), oder waren bei ganz neuen Geräten schon vorinstalliert.
Das mit dem Scooter entkoppeln fand ich interessant, was meinst du damit?

Bevor man die Hersteller-App deinstalliert, wäre es schon schlau, den mit dem jeweiligen Hersteller-Konto verbundenen E-Scooter auch zu entkoppeln, damit er später wieder einmal mit der Hersteller-App gekoppelt werden kann; so dass doch wieder einmal gewünscht sein sollte. Andernfalls müsste man sich ja die Kontodaten irgendwo notieren usw.