Hallo,
ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten Generation 1. G30D gekauft.
Bei der Probefahrt zeigte der Ladestand des Akkus 5 Balken und der Scooter fuhr problemlos.
Dann bin ich die Tage so 25 km gefahren und die Anzeige zeigte noch 2 Balken (wiege übrigens 100kg).
Als ich dann an einer roten Ampel halten musste, ging der Scooter aus und nicht wieder an.
Nach Haue geschoben und ans Ladekabel angeschlossen -> zeigte 27% an und lud dann innerhalb von 15 Minuten auf angeblich 53%.
Danach ging der Ladevorgang dann langsamer und nach ca. 3 Stunden war er dann voll geladen.
Fuhr die Tage wieder so 15-20 km und ging dann wieder aus.
Danach wieder der gleiche Ablauf -> lädt bei so 25% los - geht schnell auf ca. 50% und lädt dann normal so 3 Stunden
Das ganze habe ich so 5 mal mitgemacht und den Scooter dann erstmal in die Ecke gestellt.
Dann hat mein Nachbar den Akku ausgebaut (ich habe 2 linke Hände), den Deckel vom Akku abgeschraubt und mit einem Voltmeter gemessen.
Leider war ich nicht dabei um Fotos zu machen, er meint an zwei Polen sei nur eine 1 angezeigt worden anstatt ca. 3.9 wie bei den anderen Stellen.
Ich als totaler Laie nehme mal an der Akku ist defekt?
Kann man die defekten Zellen tauschen?
Nachfolgend noch ein paar M365Tools Screenshots von einem Ladevorgang
ich habe mir vor 1 Monat einen gebrauchten Generation 1. G30D gekauft.
Bei der Probefahrt zeigte der Ladestand des Akkus 5 Balken und der Scooter fuhr problemlos.
Dann bin ich die Tage so 25 km gefahren und die Anzeige zeigte noch 2 Balken (wiege übrigens 100kg).
Als ich dann an einer roten Ampel halten musste, ging der Scooter aus und nicht wieder an.
Nach Haue geschoben und ans Ladekabel angeschlossen -> zeigte 27% an und lud dann innerhalb von 15 Minuten auf angeblich 53%.
Danach ging der Ladevorgang dann langsamer und nach ca. 3 Stunden war er dann voll geladen.
Fuhr die Tage wieder so 15-20 km und ging dann wieder aus.
Danach wieder der gleiche Ablauf -> lädt bei so 25% los - geht schnell auf ca. 50% und lädt dann normal so 3 Stunden
Das ganze habe ich so 5 mal mitgemacht und den Scooter dann erstmal in die Ecke gestellt.
Dann hat mein Nachbar den Akku ausgebaut (ich habe 2 linke Hände), den Deckel vom Akku abgeschraubt und mit einem Voltmeter gemessen.
Leider war ich nicht dabei um Fotos zu machen, er meint an zwei Polen sei nur eine 1 angezeigt worden anstatt ca. 3.9 wie bei den anderen Stellen.
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