G30D Akku

18 Oktober 2021
1
0
E-Scooter
Esa5000, Ninebot G30
Hi Leute

Ich wollte mal fragen ob jemamd weis wie und ob man den Akku des G30D der ja mit BMS und dem Controller kommuniziert und wo anders nutzen kann. Damit meine ich ob man das BMS evtl. So flashen kann das der akku auch mit anderen Controllern/Steuergeräten arbeitet bzw. funktioniert.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mir wäre nicht bekannt, daß man den dazu überreden kann mit anderen Controllern zu arbeiten.
Ich würde den verkaufen, und für den anderen Anwendungszweck einen neuen Akku kaufen. Könnte insgesamt preislich interessanter sein.

Ich wollte mal fragen ob jemamd weis wie und ob man den Akku des G30D der ja mit BMS und dem Controller kommuniziert und wo anders nutzen kann. Damit meine ich ob man das BMS evtl. So flashen kann das der akku auch mit anderen Controllern/Steuergeräten arbeitet bzw. funktioniert.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Was hast Du denn vor? Das Gehäuse vom Akku ist ja ziemlich sperrig und auf die Maße vom G30 abgestimmt.

Wenn Du den Akku "übrig" hast, stecken da 60 Standard Zellen in einem stabilen Halter drin.

Da ein anderes BMS anzuschließen, sollte kein Problem sein.

Falls Du allerdings nicht so der Basteltyp bist, würde ich den Akku eher komplett verkaufen, wenn Du ihn nicht mehr brauchst.