G30d Controller und Dashboard in Mi Pro 2

8 Juli 2021
7
1
E-Scooter
G30D
Moin ich habe ein Controller und Dashboard vom g30d über... Und würde das gerne in meinen Xiaomi bauen. Es läuft auch allerdings habe ich eine Akku Anzeige (Der Stecker passt auch nicht)
Hat sowas schonmal jemand versucht? Und kann mir evtl helfen?

Ach Kacke... Keine Anzeige... Der Roller würde auch Fahren, allerdings passt der Akku "Zusatz Stecker" nicht mehr in den Controller. Deswegen habe ich leider keine Akku anzeige...

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
Ach Kacke... Keine Anzeige... Der Roller würde auch Fahren, allerdings passt der Akku "Zusatz Stecker" nicht mehr in den Controller. Deswegen habe ich leider keine Akku anzeige...
Meinst du dass es zwar dieselben Stecker sind, aber zwei gleiche "Gegenstücke"? Würde vermuten dass dann stecker umlöten funktionieren könnte. Aber hab ich selbst noch nie gemacht die ganze Sache.

Das Dashboard ist das gleiche, nur die Firmware ist unterschiedlich.
Der Akku ist nicht mit dem g30 Controller kompatibel, mit der SHFW hast du die Möglichkeit zum anzeigen einen Emulator zu benutzen..

Aber: der Controller vom pro2 ist ist doch besser, der lässt sich einfach reparieren, und alleine die Möglichkeit vtl zu benutzen wäre schon ein Argument in einen g30 den Xiaomi Controller zu verbauen 🫣….

Wirklich? Ich bin mit meinem G30 Controller 20s und 45A gefahren ohne irgendwelche Probleme!
Und Das mit einem Komplett Serienmäßigem Controller!!! (52kmh+)

Der Xiaomi Controller schwankt selbst bei 13s schon wenn man im Stand Vollgas gibt.
Bin bei dem auch nie höher als 30A

Wenn du sagst der Controller ist besser dann

Was ist das Schwanken im Stand bei max Drehzahl vom Motor?

Welche Maximale Spannung kann der Controller (Unbearbeitet)

Wie Viel A cann der Controller ab?
Der Controller ist Natürlich komplett nach gelötet!
Und die halb Geschmolzenen Motor stecker habe ich auch entfernt!

Und Warum Fühlt sich der Controller so Träge an?

Grüße Lukas

Das Dashboard ist das gleiche, nur die Firmware ist unterschiedlich.
Der Akku ist nicht mit dem g30 Controller kompatibel, mit der SHFW hast du die Möglichkeit zum anzeigen einen Emulator zu benutzen..

Aber: der Controller vom pro2 ist ist doch besser, der lässt sich einfach reparieren, und alleine die Möglichkeit vtl zu benutzen wäre schon ein Argument in einen g30 den Xiaomi Controller zu verbauen 🫣….
Ach so und was zur Hölle ist VTL?