G30D Datenblatt gesucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Juli 2020
223
78
Neuss
E-Scooter
ninebot g30d II ; G2
Ich habe mir den scooter gebraucht gekauft und kein Datenblatt bekommen. Kann hier jemand sein Datenblatt einscannen und mir per PN zusenden?

Nein, ist da nicht zu finden....

Meinst du hier?

datenblatt.PNG

Nein, das Teil aus dem Karton (Lieferumfang) ABE, was man der Versicherung eigentlich vorzeigen muss.

Sorry, aber genau so würde ich vorgehen, wenn ich einen geklauten Scooter legalisieren wollte.
Der legale Weg führt über eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA zum Hersteller, der dir ein neues legales Dokument ausstellt.
Mit einem eingescannten Dokument kannst du außerdem nichts anfangen, es sei denn, du änderst den Barcode und die VIN.
Spätestens an diesem Punkt wird es illegal, vollkommen unabhängig, davon ob der Scooter legal erworben wurde.
Wenn du allerdings einen Versicherer gefunden hast, der dir mit einem Scan und nicht dazu passender VIN einen Vertrag ausstellt, dann, herzlichen Glückwunsch zum neuen Scooter.
Übrigens, von mir kriegst du keinen Scan. Aber nicht, weil ich das Ganze für illegal halte, ich habe einfach schlicht keinen Scanner.

• Hilfreich!
Reaktionen: Miromax und Noel
Nein, das Teil aus dem Karton (Lieferumfang) ABE, was man der Versicherung eigentlich vorzeigen muss.
Also wenn du einen G30D hast und du willst den versichern lassen brauchst du dieses Dokument nicht.
Du brauchst nur die VIN und die steht eingeschlagen auf einem Metallschild auf dem Roller und ist für jeden Roller einzigartig, da können wir dir auch nicht helfen.

Da das hier sonst ein riesen Rätselraten bleibt kannst du ja einfach Mal sagen was du genau vor hast...

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel und Mahiro
Den Barcode und die VIN kann ich ändern, das ist nicht das Problem. Versichert habe ich das Teil. ich habe die Versicherung des Vorbesitzers auf mich umschreiben lassen.

Dann brauchst du sozusagen den Zettel für nächstes Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.