G30D fährt ohne Flash 30kmh

30 Januar 2021
3
1
E-Scooter
Segway Ninebot MAX G30D
Moin Scooter Freunde,
ich habe folgendes Problem. Mein 2. G30D kam heute und lief nach dem ersten Laden frisch aus dem Karton schon 30kmh. Er wurde bei Hertie bestellt und ist auch wirklich neu.
An sich kein großes Problem auf dem ersten blick da ich direkt einen Gen 2 Motor eingebaut habe. Der läuft auch ohne Probleme auf 39/40 kmh. Das eigentliche Problem ist das GM.
Bei meinen anderen habe ich das so geflasht das der beim normalen starten 20kmh fährt. Wenn die Bremse gezogen wird beim starten sind es 20 kmh. So bin ich halt sicher bei Kontrollen, die einglück noch nicht vorkamen. Das ist bei meinen neuen aber nicht möglich weil er komischer Weise auch 30 kmh fährt wenn ich nicht flashe. Hat da jemand ein Plan was man da machen kann. Das ist für mich alles sehr komisch :D

LG Paul

Wieso schreibst du, dass er out of the Box 30 fährt, wenn du eigentlich einen Fehler beim flashen gemacht hast und die Garantie versammelt, weil du dran rum schraubst ? Verstehe ich beides nicht ganz, Misserfolg sieht man ja jetzt.

Er wird in der falschen Region fest hängen weil du nicht auf Auto - based on Serial gestellt hast oder aber die Serial falsch eingestellt.
Hierzu sind die Parameter.TXT mal interessant zu sehen/prüfen.

Dann fehlen Infos, mit welchen Apps du dies tust. Bei der iOS App zb. muss man manuell einmalig einstellen, dass er auch wieder auf Stock zurück stellt, nach dem Restart.

Des Weiteren bedeutet Bremshebeltrick ebenfalls DPC, ergo ignorieren des Geschwindigkeitslimit. Eins von beidem wäre ratsam, beides, also GM und DPC geht nicht.

P.s. der Bremshebeltrick ist der Polizei Safe bekannt, es gibt Berichte darüber. Ergo ist das die dümmste Idee sich in Sicherheit zu wiegen, dies ist vor Ort ganz leicht nachzuprüfen ;)

Hier gibt es wohl ein kleines Missverständnis ^^
Also ich habe ihn aus der Box genommen und nicht geflasht oder so. Einfach geladen, das Rad angedreht und Gas gedrückt. Er fuhr dann schon 30kmh ohne das ich was gemacht habe.
Dann habe ich wie geplant den Gen2 eingebaut. Er fuhr dann mit Gen 2 so 36kmh. Wie gesagt alles ohne Flash. Das macht mich halt stutzig.
Das ich sofort die Garantie versämmelt habe ist mir klar :D Ich meine ich wusste ja das ich gleich auf Gen2 umbaue und damit die Garantie erlischt.
Als App nutze ich die neue von Scooterhacking selbst.

Und es ist auch ein G30D mit D hinten dran, FIN und Plakette rechts unten ?

Welche ersten 6 Zeichen werden denn bei der Serial angezeigt ?

Out of the Box und nach dem aktivieren mit der offiziellen App und Evt offiziellen Firmwareupdates lief er schon schnelle als 20 ?

Wenn das alles passt wird es ein Retoure sein, der schon mal bearbeitet wurde :) Daher mal die offiziellen Updates / Vanilla rüberlaufen lassen und Serial Checken mit der rechts unten am
Strichcode.

Ja ist ein G30D. Plaketten und alles stimmen. Die ersten zeichen der Serial sind N4GEC2 also auch deutsch :D
Ich meine ich würde mich auch nicht als Anfänger sehen. Ich kenn mich mit den Rollern schon gut aus und habe schon an mehreren geschraubt :)
Ja er lief nach dem aktivieren schon über 20. Eine Retoure kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das sah alles so ordentlich aus, da hatte ich schon andere dinger gesehen xD Oder die haben einen echt guten Job gemacht den wieder wie frisch aus dem Werk aussehen zu lassen.
Naja habe es mittlerweile auch hinbekommen. Wie du gesagt hast die Originale Firmware rauf und mit der Magical SN gearbeitet. CFW drauf und jetzt mit GM läuft er mit 39/40 kmh.
Danke aber für den Tipp mit der Bremse. Wenn die das mittlerweile wirklich schon peilen lasse ich das mal. Es war halt sehr bequem nicht immer das Handy zu zücken :D

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Moin, ihr schlaft ja jetzt sicherlich noch.
kurze Offtopic Frage, was ist die neue App von Scooterhacking, die in post 3 am Ende erwähnt wird.

Moin, ihr schlaft ja jetzt sicherlich noch.
kurze Offtopic Frage, was ist die neue App von Scooterhacking, die in post 3 am Ende erwähnt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3