G30D - Fehler 18 nach iOS App Hilfe !?!?!?

24 Oktober 2020
5
0
E-Scooter
Max G30D
69AFAF91-D41C-461E-8416-93B691D5409E.jpeg
Hallo zusammen, vorweg bin technisch nicht erfahren und habe mich mit Testdrive an die neue iOS App gewagt... wollte dann testen er fährt aber nur brummend 10 km/h... also wieder rein, aus und angemacht und mangels Idee das Ninebot App Update laufen lassen. Hoffte auf Urzustand. Leider weiter nur brummendes Anfahren und Fehler 18 Anzeige. Meist startet er dann aber normal ohne Fehler am brummenden Lauf ändert es nichts. Der Fehler kommt dann ab und an wieder, wenn ich an und ausmache und Bremse, Gas dabei drücke ändert sich nix. Code 14 kommt dann auch mal. Kurzum richtig dumm gelaufen, kann mir jemand den Weg weisen, einen guten Rat geben?

Zuletzt bearbeitet:
20 Juni 2020
2.023
1.899
E-Scooter
G30D
Telegram
@Doragonnaito
Durch Flashen geht aber nicht der Hallsensor im Motor kaputt. Hat damit also nichts zu tun. War der Roller schonmal auf?
Err 18 ist ein Fehler des Hallsensors im Motor, kann ein Kabel locker sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: JueWi2020
20 Juni 2020
2.023
1.899
E-Scooter
G30D
Telegram
@Doragonnaito
Tja naja gut, lässt er sich denn verbinden? Sonst sieht's schlecht aus. Wusste nichts außer aufmachen und Kabel Checken. Oder halt auf Garantie, die kann aber abgelehnt werden wenn die eine CFW feststellen.

• Hilfreich!
G

Gast

Gast
Dann wird wohl der dumme Zufall sein, dass es einen Hardware Defekt gibt der rein zufällig aufgetreten ist als du die App benutzt hast.
Was hast du genau denn gemacht mir der iOS App ? GM ? oder CFW ?

• Hilfreich!
24 Oktober 2020
5
0
E-Scooter
Max G30D
Tja naja gut, lässt er sich denn verbinden? Sonst sieht's schlecht aus. Wusste nichts außer aufmachen und Kabel Checken. Oder halt auf Garantie, die kann aber abgelehnt werden wenn die eine CFW feststellen.
Ja er verbindet normal... mit der originalen Ninebot App ... startet auch normal nur fährt er nicht richtig... und ich hoffe das eine CFW nicht mehr erkannt wird. Aber von der Garantieabwicklung über sertec hört man ja nichts Gutes

20 Juni 2020
2.023
1.899
E-Scooter
G30D
Telegram
@Doragonnaito
Also der Garantiesticker ist auf dem Akkustecker, den musst du nicht abziehen um den Fehler zu prüfen. Wenn du einen T15 Security Torx hast würde ich mir Mal die Kabel am Controller anschauen und gucken ob der Fehler mit einmal raus reinstecken weggeht.