G30D Hinterrad Ventil ohne Radausbau wechseln

26 Juli 2021
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E-Scooter
G30D
Hallo, der Druck aus dem Hinterrad ist nach einem Tag immer raus. Ich habe mir Ventile gekauft jedoch nur Anleitungen gefunden um das Ventil aus dem Vorderrad zu tauschen. Geht der Wechsel auch ohne das Rad ausbauen zu müssen?
 
Hallo, der Druck aus dem Hinterrad ist nach einem Tag immer raus. Ich habe mir Ventile gekauft jedoch nur Anleitungen gefunden um das Ventil aus dem Vorderrad zu tauschen. Geht der Wechsel auch ohne das Rad ausbauen zu müssen?
Musst du Probieren, ob du die Felge genügend zusammendrücken kannst, so das er an einer Seitenflancke nach Innen rutscht, mit zb. Schraubzwingen, so das du dran kommst von Innen.🤷
Mir ist noch gar nicht so lange her das Ventil Vorne kaputt gegangen, hab den ganzen Reifen Ausbauen müssen, 2 Schraubzwingen und zum Schluss ein Schraubstock gebraucht. Die Original Verstärken Reifen sind extrem Hart und sehr schwer zum Zusammendrücken.
Zudem sitzt der Reifen sehr fest auf seiner Lauffläche in der Felge.
Viel Glück.😅
Wenn's geklappt hat, musst du Ordentlich Druck drauf machen, bei mir ist der Reifen erst bei ~6,5 Bar mit einem lauten Plopp wieder auf seine richtige Position gesprungen.
 
Hallo Scootg, herzlich willkommen im RP Forum.

Ich würde es auch ausbauen, dann kannst Du direkt die Lager überprüfen & einfetten.
Die Original Verstärken Reifen sind extrem Hart und sehr schwer zum Zusammendrücken.

Die Russen machen es übrigens mit 2 Fingern :D Vielleicht hilft Dir Viel Erfolg ;)

 
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Ich würde es auch ausbauen, dann kannst Du direkt die Lager überprüfen & einfetten.
Wird auch wohl auf einen Ausbau hinauslaufen.

Die Radlager im Motor sind nicht so Anfällig wie die Vorne, und da ist auch meist nur das rechte Aussenliegende, ungeschützte Hinüber.
Die Radlager im Motor sind gut geschützt, weil sie normalerweise sehr gut gegen Äußere Einflüsse durch die Gummidichtungen auf der Welle abgeschirmt sind. Sie verlieren auch im Normalfall kein Fett und müssen auch nicht Eingefettet werden.
Nebenbei Bemerkt muss der Motor nach dem Öffnen auch wieder mit Dichtmasse neu, korrekt Abgedichtet werden.
Näher möchte ich jetzt hier aber nicht ins Detail gehen, weil das nicht zur ursprünglichen Frage gehört.

Die Russen machen es übrigens mit 2 Fingern :D
Das glaub ich erst wenn ich's mit eigenen Augen sehe.😅
Sind bestimmt ganz weiche X-Peng Cheng
oder so ähnliche Reifen, aber ganz sicher nicht Originale CST4 Reifen.
Oder haben sie den vorher schon mit Gewalt gelöst.🤣
 
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