G30D II bestellt: Frage zur To-Do-Liste

10 Mai 2022
6
6
E-Scooter
Ninebot Max G30 II
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe heute endlich meinen 'Max G30D II' bestellt.

Ich habe hier gefühlt schon fast alles mitgelesen, trotzdem bleibt bei mir gerade eine
kleine Unsicherheit zur To-Do-Liste.

Die Formulierung "..und/oder.." beim Punkt [3] erzeugt diese Unsicherheit.

Aktuell verstehe ich es aber so:
1. Scooter auspacken und montieren
2. Segway-App aktivieren: JA
3. Fw-Update mit Segway-App: NEIN, sondern SHU verwenden

Bin ich so gut unterwegs?

Glückwunsch und viel Spaß!

Lass einfach die Finger von der Segway App also installiere die bloß nicht.

Lade stattdessen SCOOTERHACKING und aktivere deinen neuen Scooter über diese App.

Ich würde persönlich SHFW benutzten und dort kannst du alles nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Mit der Hersteller-App ist eine Aktivierung OHNE Zwangsupdate NICHT möglich! Also aktivert man seinen Ninebot eben mit anderen Apps, wie z.B. dem Scooter Hacking Utility, kurz SHU. Da die Hersteller-App ohnedies nichts "kann", also überall weniger Leistung bietet als die Apps der Community, kann man sich den ganzen Zirkus damit ersparen.

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich hatte es tatschlich etwas anders verstanden.

Also gehe ich jetzt so vor:
1. Scooter auspacken und montieren
2. SHU verwenden um Scooter zu aktivieren (vorher aber nochmal einlesen)
Genau, kannst ja die komplette to do Liste abarbeiten der Scooter ist an sich fahrbereit bloß noch reifen aufpumpen.

Erstmal gut bei ScooterHacking einlesen, bevor du irgendwelche Einstellungen dort vornimmst und kleine Wartungen am E-Scooter kommen mit der Zeit.

• Hilfreich!
Reaktionen: MarkSchaffrath
Auch von mir viel Spaß mit dem neuen Hobel ( ... und den wirst du haben!)
Im Grunde gibt es wenn man neu in der Materie ist die ersten 2-3 Monate immer was einzustellen in SHU und wenn es nur Feintuning ist.
Dann lässt das nach und man hat seine persönlichen Einstellungen gefunden. Und dann genießt man einfach nur noch das cruisen. Ich komme nach wie vor jeden Morgen mit nem Grinsen im Gesicht bei der Arbeit an, weil das fahren einem schon gute Laune gemacht hat.
Aber wie TheDani312 schon schrieb:
Erstmal gut bei ScooterHacking einlesen, bevor du irgendwelche Einstellungen dort vornimmst

• Hilfreich!
Reaktionen: TheDani312
Heute das sinnvolle Feedback von mir:
-Ninebot ausgepackt
-Lenker montiert
-Ninebot eingeschaltet
-SHU gestartet
-freigeschaltet und konfiguriert
-losgedüst (vorher war ich natürlich noch bei meiner Versicherung)

Vielen Dank für Eure Tipps hier im Forum.

Jezt geht es ins Finetuning