G30D II Drosseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13 April 2022
9
8
E-Scooter
1S
Hallo zusammen,

Ich besitze einen Xiaomi 1S, bei dem ich schon die eine oder andere "Änderung" ausprobiert habe (u.a. CFW).

Nun geht es um einen Ninebot G30D II, den ich für einen Bekannten drosseln soll. Die Geschwindigkeit soll 6, 8 oder 10km/h sein (wird im Laufe der Woche festgelegt).
Es darf jedoch keine CFW o.ä. installiert werden, bei dem die ABE oder Gewährleistung erlischt. Daher kommen nur Apps wie M365 Tools, SHU, SHFW in Frage, schätze ich.

Doch wie ist es damit? Kann ich diese Apps installieren und einfach ein Speed Limit einstellen, der auch nach einem Neustart bleibt?
Welche App wäre die beste Option und gibt es auch was für iOS?

Dankeschön!

LG
silverminer

Jede Manipulation der Software, egal mit welchem Tool, hat den Verlust der ABE zur Folge, ganz egal, ob Du den schneller oder langsamer machst. Beides lässt sich ohne cfw/shfw/vlt nichr realisieren.

Ps: SHFW ist kein Tool, sondern ebenfalls eine CFW (Custom FirmWare)

• Hilfreich!
Reaktionen: silverminer
Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es also keine Möglichkeit, ohne CFW (nur via App) die Geschwindigkeit zu limitieren (z.B. via M365 Tools)?

Hmmm... M365 Tools hat einen Schieberegler (beta) , aber keine Ahnung, ob der so funktioniert, nie getestet

Anhänge

• Screenshot_20220505-161321_m365 Tools.webp
    Screenshot_20220505-161321_m365 Tools.webp
    80,1 KB · Aufrufe: 29
  • Hilfreich!
Glaube kaum, daß es die Rennleitung interessiert, wenn dein scooter nur 10 kmh fährt, also ist das Anliegen *legal* eher theoretischer Natur.....

• Hilfreich!
Bei der Stock-Firmware sind keine derartigen Modifikationen vorgesehen.
Um die Geschwindigkeiten dauerhaft zu drosseln, benötigt man die Möglichkeiten, in der Firmware Einstellungen zu machen.
Wie schon zuvor geschrieben ist das nur per CFW oder per SHFW möglich. Egal welches Tool du im Endeffekt nutzt,
es hat immer Auswirkungen auf die ABE, da der Scooter danach ja vom Prüfzustand abweicht.

Für IOS gibt es leider keine nennenswerten App-Lösungen für das ScooterHacking.

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.