G30D II - E-Bremse einstellen?

9 Juli 2021
1
0
E-Scooter
G30D II
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den G30D II so einzustellen, dass die E-Bremse vor der Trommelbremse greift?

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer dieses wunderbaren Stücks :) und erfreue mich täglich an ihm.

Danke euch.

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den G30D II so einzustellen, dass die E-Bremse vor der Trommelbremse greift?

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer dieses wunderbaren Stücks :) und erfreue mich täglich an ihm.

Danke euch.
Hy,
Ja, indem du das Bremszugseil ein wenig lockerer stellst. (Unten an der Seite die große Haltestellmutter ein bisschen aufdrehen.)
In dem Griff sitzt ein Hallsensor, ab einer gewissen gezogenen Länge des Griffes wird die E-Bremse mit Aktiviert.
Aber bitte das Bremszugseil nicht zu sehr lockeren, du solltest immer noch sicherstellen das du noch korrekt Bremsen kannst, und in einer brenzligen Situation schnell zum Stehen kommen kannst.
(Den Griff solltest du also nicht voll durchdrücken können, so das er am Lenker anliegt.)

Du könntest aber auch einfach eine Daumenbremse nachrüsten, wenn Du eher mit der elektromotorischen Bremse die Geschwindigkeit verringern willst.

Du könntest aber auch einfach eine Daumenbremse nachrüsten, wenn Du eher mit der elektromotorischen Bremse die Geschwindigkeit verringern willst.
Hast du da erfahrung?
Finde diese idee eigentlich sehr gut, ist nur die Frage wie man dass umsetzten kann ?

Den Stecker der Kombibremse rausziehen und die Daumenbremse da wieder anschließen. Oder per Y-Lösung beide nutzen.