G30D II fährt nach Update nicht mehr

21 Juli 2024
1
0
E-Scooter
Nineboot Max G30D
Guten Morgen,

ich habe vor einem Jahr einen Ninebot G30D II gebraucht gekauft.

Er ist einwandfrei gefahren. Ich habe die App auf meinem Handy und kann mich damit verbinden.

Nun habe ich nach Aufforderung das Update erneuert und seitdem ist er blockiert und piept beim Starten des Scooters. Er ist blockiert und lässt sich nicht schieben.
Die Wegfahrsperre ist ausgelöst und lässt sich nicht mehr lösen.

Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe schon noch eine Bluetooth Verbindung mit dem Scooter.

Der Verkäufer ist noch per E-Mail auf dem Scooter registriert. Habe ich nun herausgefunden. Ist hier das Problem?

Edit: Modell wurde hinzugefügt + Beitrag überarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe vor einem Jahr einen Ninebot G30D II gebraucht gekauft.

Er ist einwandfrei gefahren. Ich habe die App auf meinem Handy und kann mich damit verbinden.

Nun habe ich nach Aufforderung das Update erneuert und seitdem ist er blockiert und piept beim Starten des Scooters. Er ist blockiert und lässt sich nicht schieben.
Die Wegfahrsperre ist ausgelöst und lässt sich nicht mehr lösen.

Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe schon noch eine Bluetooth Verbindung mit dem Scooter.

Der Verkäufer ist noch per E-Mail auf dem Scooter registriert. Habe ich nun herausgefunden. Ist hier das Problem?

Edit: Modell wurde hinzugefügt + Beitrag überarbeitet
Einfach den Akku vom Controller trennen, dann ist die Wegfahrsperre deaktiviert.

Finger von der elektronischen Wegfahrsperre lassen, denn die taugt nun mal erwiesenermaßen nichts. Dann die Finger von der Hersteller-App lassen, denn auch die taugt leider nichts. Die muss man nur dann nutzen, wenn man mit dem Smartphone im goldenen Käfig sitzt, aloso auf iOS setzt. Für die Androiden gibt's deutlich leistungsfähigere Alternativen. Ach ja, und wenn man die Hersteller-App nicht nutzt macht es auch nichts, wenn der E-Scooter vom vorherigen Nutzer / Besitzer noch nicht entkoppelt und damit aus dessen Account gelöscht wurde. Und selbstverständlich sollte man dem vorherigen Nutzer / Besitzer punkto Entkoppelung auf den Zahn fühlen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12 und Olli_69