Liebe Rollergemeinde,
ich habe von einem Bekannten einen Ninebot Max G30D 2 bekommen, der leider ewig nicht bewegt wurde und vermutlich dadurch einen defekten Akku hat (Lädt nicht, Roller startet nicht).
Wir haben einen neuen Akku besorgt ( https://s.click.aliexpress.com/e/_DBWPpU3 ) und eingebaut. Der Roller startet jetzt zwar, jedoch beginnt er nach kurzer Zeit an zu piepen und zeigt den Fehler 21. In der Segway App werden keine Batterie-Infos angezeigt (z.B. Firmware v0.0.0). Wir haben das kleine BMS Kabel mehrfach überprüft, es ist richtig angeschlossen und weist rein optisch keine Defekte auf.
Gibt es hier noch Hoffnung oder ist der Akku inkompatibel? Lässt sich vielleicht der originale Akku "wiederbeleben"?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße!
ich habe von einem Bekannten einen Ninebot Max G30D 2 bekommen, der leider ewig nicht bewegt wurde und vermutlich dadurch einen defekten Akku hat (Lädt nicht, Roller startet nicht).
Wir haben einen neuen Akku besorgt ( https://s.click.aliexpress.com/e/_DBWPpU3 ) und eingebaut. Der Roller startet jetzt zwar, jedoch beginnt er nach kurzer Zeit an zu piepen und zeigt den Fehler 21. In der Segway App werden keine Batterie-Infos angezeigt (z.B. Firmware v0.0.0). Wir haben das kleine BMS Kabel mehrfach überprüft, es ist richtig angeschlossen und weist rein optisch keine Defekte auf.
Gibt es hier noch Hoffnung oder ist der Akku inkompatibel? Lässt sich vielleicht der originale Akku "wiederbeleben"?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße!