G30D II nach Wechsel auf Vollgummi langsamer & höherer Verbrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 November 2023
2
0
E-Scooter
G30 D2
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach dem Reifenwechsel wurde der Roller langsamer und verbraucht mehr Batterien. Bei gleicher Fahrtlänge entlädt es mehr als 20 % meiner Batterie als zuvor und ist um 3–4 km/h langsamer.
Ich habe die Originalreifen durch Vollgummireifen ersetzt. Ich weiß nicht, ob es den Batterieverbrauch und die Geschwindigkeit beeinflusst

Vollgummireifen haben einen höheren roll widerstand als luftreifen somit wird das richtig sein das du jetzt mehr akku verbrauch hast und nicht mehr die maximale endgeschwindigkeit erreichst!
Dafür keine Platten gefahr mehr

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Gerhard
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Nach dem Reifenwechsel wurde der Roller langsamer und verbraucht mehr Batterien. Bei gleicher Fahrtlänge entlädt es mehr als 20 % meiner Batterie als zuvor und ist um 3–4 km/h langsamer.
Ich habe die Originalreifen durch Vollgummireifen ersetzt. Ich weiß nicht, ob es den Batterieverbrauch und die Geschwindigkeit beeinflusst
⛔️ Keine Empfehlung für Vollgummis

❌ Weniger Komfort, Reichweite
🐌 Weniger Beschleunigung sowie Max-Speed!
⚠️ Auf Dauer, nichts für Kotflügel, Schrauben & Lötstellen am Akku!

👌 To-Do Listen für beliebte E-Scooter (FAQ & Hilfe)
- Punkt "Reifen" beachten

⛔️ Keine Empfehlung für Vollgummis

❌ Weniger Komfort, Reichweite
🐌 Weniger Beschleunigung sowie Max-Speed!
⚠️ Auf Dauer, nichts für Kotflügel, Schrauben & Lötstellen am Akku!

👌 To-Do Listen für beliebte E-Scooter (FAQ & Hilfe)
- Punkt "Reifen" beachten
Das ist ein großer Fehler, den ich gemacht habe. Es hat das Fahrverhalten des Rollers völlig verändert. Jetzt ist es zu spät, den Fehler zu korrigieren.
Post automatically merged:

Vollgummireifen haben einen höheren roll widerstand als luftreifen somit wird das richtig sein das du jetzt mehr akku verbrauch hast und nicht mehr die maximale endgeschwindigkeit erreichst!
Dafür keine Platten gefahr mehr
Danke!
Ich bin so frustriert :P

Threadtitel aussagekräftiger gestaltet.

Ja du hast einen Fehler gemacht, nein es ist nicht zu spät den Fehler zu korrigieren.

Ich mach hier trotzdem mal #zu - alle benötigten Infos findet man hier im Forum.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.