G30D II Rücklicht tauschen

7 April 2023
4
5
E-Scooter
Max G30D
Guten Tag Rollerplauscher,

Ich habe vor ein paar Tagen mit meiner Freundin 2 neue G30D II gekauft. So weit sind wir auch echt zufrieden. Blöderweise ist meiner freundin nach 2 Tagen ein echt mieses missgeschick passiert: als sie anhalten wollte und vermutlich noch nicht 100%ig stand ist sie mit ihrem Finger nochmal an den Gashebel gekommen, stand jedoch nicht mehr auf dem Roller und dieser ist ihr regelrecht davon geschossen^^ Bis auf einige kleinere Schrammen am roller ist auch groß nix passiert. Einziges wirkliches Ärgernis ist dass das Rücklicht Glas num ein Loch hat, welches ich nun provisorisch mit Klebeband verschlossen habe. Auf Dauer ist das aber denke ich keine gute Lösung. Mein Problem ist nun aber dass ich genau diese Version der Rücklichter scheinbar nirgends finden kann, weder Amazon noch AliExpress noch sonst wo. Lediglich die ältere G30D / DII Version ist zu Haufe zu finden, welche allerdings allesamt anders geformt sind . Aus diesem Grund dachte ich ich frage mal hier nach, da hier ja zum Teil äußerst clevere Leute unterwegs sind, ob hier nicht vielleicht jemand weiß wo ich besagtes Rücklicht, oder von mir aus auch die komplette Fender Einheit kaufen könnte. Wenn mir da jemand irgendwie weiterhelfen könnte wär das echt super gut :)

Hier mal noch ein Foto zum Verständnis
20230415_122515.webp

Anhänge

• 2023-04-1512.21.173292030856067690607.webp
    2023-04-1512.21.173292030856067690607.webp
    51,3 KB · Aufrufe: 39
Ok danke, diese sets hatte ich auch schon gefunden. Haben halt wie gesagt alle das alte Rücklicht, und ich würde halt gern das gleiche einbauen das ab werk drin war.
Klar wenn ich das wirklich nicht finden sollte dann bau ich so einen kompletten fender mit altem Rücklicht ein. Es wundert mich halt einfach dass man exakt dieses Rücklicht, das wir haben nicht finden kann.

Haben halt wie gesagt alle das alte Rücklicht, und ich würde halt gern das gleiche einbauen das ab werk drin war.
Bisher findest du die neue Ersatzteil-Variante leider nirgends. Daher kannst du momentan das defekte Bauteil leider nur komplett austauschen.
Oder du schreibst mal die Firma an, die hier in DE den Support für Ninebot macht. Email an: ([email protected])

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane