G30D in OVP wie versenden?

5 Juli 2020
31
14
Freiburg & Basel
E-Scooter
Wizzard 2.5plus Ekv
Liebe Community,

wie kann ich einen neuen G30D versenden?
Kann mir jemand bitte die Abmessungen mitteilen und das Gesamtgewicht der Verpackung (über 25kg?) ?
DHL Paket 31.5kg erlaubt nur Abmessungen von 120x60x60, aber die Verpackung wird wohl länger sein?
Geht wohl nur als DPD XL-Paket (maximal 300cm Gurtmaß; Abholung zwingend von zuhause)?

Ich hole den erst heute nachmittag ab, kann aber zwecks Porto mich schon vorbereiten etc. :)

Vielen Dank :3

Liebe Community,

wie kann ich einen neuen G30D versenden?
Kann mir jemand bitte die Abmessungen mitteilen und das Gesamtgewicht der Verpackung (über 25kg?) ?
DHL Paket 31.5kg erlaubt nur Abmessungen von 120x60x60, aber die Verpackung wird wohl länger sein?
Geht wohl nur als DPD XL-Paket (maximal 300cm Gurtmaß; Abholung zwingend von zuhause)?

Vielen Dank :3

Ich habe die Maße schon für einen Nutzer ausgemessen, die Maßen sind LxBxH 118,5x22x60 cm. Das Gewicht sollte um die 22kg mit dem Ninebot in der Originalverpackung sein.

Mit diesen Maßen könntest du es theoretisch bei DHL online als 31,5 kg Paket frankieren lassen, ohne es als Sperrgut schicken, da die max. Maße bei denen 120x60x60 ist.

Bei DPD wäre dies ein XL-Paket, aber dort hättest du das max. zulässige Gewicht von 20 kg schon überschritten. Deswegen lieber mit DHL schicken, der Preis ist fast der selbe und Abholung für +3€ sind möglich. (Gesamtkosten von ~19€) (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Berlin_Sebius
GLS ist bei Gewichten über 20 KG der günstigste mit den höchsten Abmaßen. Post lohnt nur wenn Sperrig aber nicht schwer :)