G30D Kauf

Alles klar, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt nochmal bei Audi angerufen und die sagten mir, dass es alles Modelle vom Dezember 2020 sind und diese den Gen-2 Motor verbaut haben...
Schöner Widerspruch von Audi.. jetzt weiß ich nicht, wem ich glauben darf ..😅
Lg
Gehen wir mal davon aus, dass Gen.2 nicht in DE verkauft werden.

Woher soll Audi/Seat wissen was ein Gen.2 Motor ist?

Ist das eigentlich eine offizielle Bezeichnung, weil es nirgends drauf steht?

Strengenommen wird jetzt ein Gen1.1 verkauft. Die Zierstreifen auf den Motoren sind wie beim Gen2 lackiert.

Anfangs war das beim Gen1 mit einer Nut in der Felge und einem farbigen Kunststoffinlay gelöst.

Das spricht nicht dafür, dass es irgendwann einen Gen2 in den deutschen Modellen geben wird.

Segway hat ja nicht nur den Motor hinten, sondern konsequent auch die Felge vorn geändert.

Also nix mit "Gen2 ist der neue Motor". Der Gen1.1 ist der neuere!

Just my 2cent

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Dass die Modelle von 2020 sind, das glaube ich. Frag doch einfach mal nach der Nummer die auf dem Motorengehäuse steht. Fängt sie mit ner 6 an, so ist es ein Gen1-Motor. Fängt sie mit ner 9 an, so ist es ein Gen2-Motor.
Hallo,
also diese lange Nummer auf dem Roller fängt weder mit 6, noch mit 9 an. Bei mir sind es 17 Buchstaben und Zahlen. Anfangen tut es mit XN.

Kann man die Audimodelle denn genauso leicht flashen wie die Segwaymodelle? Ich hatte mal gehört, dass es da Schwierigkeiten gab.
Danke im Voraus!
Lg

Kann man die Audimodelle denn genauso leicht flashen wie die Segwaymodelle? Ich hatte mal gehört, dass es da Schwierigkeiten gab.
Danke im Voraus!
Lg
Ja kannst du, wenn du die dafür durchliest.

Nächstes Mal bitte ein eigenes Thema zur deiner Frage verfassen, danke. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Gerhard
Die Links zur Anleitung funktionieren leider nicht..
Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Hy,
Steht in Thread #4, musst den Beginn der Seriennummer nur ändern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel