g30d Licht/Lampe umbauen

24 Juni 2020
162
119
E-Scooter
IO HAWK Legacy
Hi Leute.

Ich bin gestern das zweite mal sehr spät bei uns am Radweg heimgefahren und mir is aufgefallen dass mein Licht echt steil nach unten leutet und das Sichtfeld nur aus diesem kleinen Lichtkegel besteht, da nicht noch diffuses Licht die restliche Umgebung beleuchtet.
.
Hat sich jemand zufällig mal an dem Licht versucht bzw könnte man da auch ein anderes einbauen?
(mir ist klar, dass man auch an die Lenkerstange ein weiteres anbringen könnte fänds aber besser wenn man das normale Licht vom Scooter verbessern könnte)

Grüssla

Welches Licht hast du denn jetzt schon, dass normale von der internationalen Version, oder das von der D Version? 🤔

Hat sich jemand zufällig mal an dem Licht versucht bzw könnte man da auch ein anderes einbauen?
(mir ist klar, dass man auch an die Lenkerstange ein weiteres anbringen könnte fänds aber besser wenn man das normale Licht vom Scooter verbessern könnte)

Könnte man wohl durchaus machen allerdings lasse ich ja gerne den Spaßverderber raushängen:
Ist so nicht erlaubt, das die dinger hier Kraftfahrzeuge sind dürfen nur dafür vorgesehene Lichtmittel verbaut werden. 😛

Nach diesem langweiligen Hinweis würde mich das allerdings auch mal interessieren ob es zb. möglich wäre eine oder mehrere LEDs vernünftig an den Lenker zu verbauen. Irgendetwas schönes von Nitecore was dann am Internen Akku hängt.

Bezüglich ausleuchtung kann ich auch nur sagen: Der Kegel ist beabsichtigt, in Wuppertal gibt es eine Fahrradtrasse bei welcher es mehrere Tunnel gibt, und die Radfahrer mit den nicht eingestellten Lichtern gehen einem schon sehr auf den Senkel... Schön das die alles sehen, dafür sehe ich nichts. Wünsche mir dann immer gerne eine Lichthupe wie am Auto und arbeite da auch schon an einer umsetzung. 😅 Also wenn es ein besseres Licht wird dann stell es bitte fest und richtig ein, am Auto leuchtet man auch nur mit dem schaltbaren Fernlicht den ganzen Wald aus. Zum fahren reich es zu wissen was die nächsten 10m kommt. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
hi, ja ich habe die deutsche version.
finde das wirklich unvorteilhaft eingestellt wie es ist, gestern Nacht war es auch noch stark bewölkt, kein Auto auf der Straße und es war wirklich extrem dunkel und ich fände es schon interresant wenn ich weiter als 10m schauen könnte^^ (natürlich ohne die daneben fahrenden Autofahrer zu blenden)
aus den vorherigen Antworten nehme ich an das das Licht von der internationalen Version anders eingestellt ist? Weil dann könnte man ja einfach dieses Licht plug and play mäßig nehmen..?