G30D motor dreht sich nicht mehr

15 Mai 2024
2
0
E-Scooter
Max G30d
Hallo ich habe einen G30d und ich habe das Problem das mein Motor sich nicht mehr dreht. Ich habe den ESC ausgetauscht weil er kapput war aber schon am selben tag drehte der reifen nicht. Ich war im Urlaub und als ich zurück kam wollte ich ihn reparieren da der ESC schon vor dem Urlaub kapput war und noch alles angeschlossen war. Wenn jemand weiß was das Problem sein könnte bitte ich um eine Antwort, Danke.

Evtl Wasser drin fest gerostet hatte ich auch schon mal als Kollege mir seinen alten Roller gegeben hat der 2 Monate im Keller stand.
Ergänzung: ( )

Evtl Wasser drin fest gerostet hatte ich auch schon mal als Kollege mir seinen alten Roller gegeben hat der 2 Monate im Keller stand.

Ergänzung: ( )

Ja es ist verrostet was kann ich machen ?

Hallo ich habe einen G30d und ich habe das Problem das mein Motor sich nicht mehr dreht. Ich habe den ESC ausgetauscht weil er kapput war aber schon am selben tag drehte der reifen nicht. Ich war im Urlaub und als ich zurück kam wollte ich ihn reparieren da der ESC schon vor dem Urlaub kapput war und noch alles angeschlossen war. Wenn jemand weiß was das Problem sein könnte bitte ich um eine Antwort, Danke.
dreht der motor sich seit dem controller tausch nicht mehr ? wie wäre es mit fotos von dein komponenten version ?

Ja es ist verrostet was kann ich machen ?
Kommt drauf an, was genau korrodiert ist.
Wahrscheinlich sind, wen du großes Glück hast, nur die Kugellager betroffen. Wenn Feuchtigkeit ins Innere des Motors eingedrungen ist, muß die Dichtung beschädigt gewesen sein. Die Motorabdeckungen sind beidseitig normalerweise mit einer Dichtmasse versiegelt. Das einfachste wäre ein Tausch des Motors. Diese sind gebraucht recht günstig zu finden.

Ein Controller wird ja nicht mal eben defekt. Was war also der Grund dafür, dass der Controller getauscht werden musste? Hatte der E-Scooter einen (Hoch)Wasserschaden? Ist das Dashboard noch in Ordnung? Wie sieht es mit dem Akku aus? Der Motor tut gar nichts (mehr); also auch kein Ruckeln? Kannst Du denn das Hinterrad überhaupt ohne all zu großen Kraftaufwand drehen, oder blockiert da schon etwas mechanisch? Usw. Je mehr Du uns erzählst, desto eher kann man Dir helfen.

Ach ja, und dann war da noch dieser Thread zum einem verdammt ähnlichen Thema / Problemfall:

Welche Softwareversionen (BLE, DRV, BMS) sind denn da im Einsatz? Kannst ja auch einen Screenshot von den einschlägigen Apps mit den gesuchten Informationen hochladen.