G30D nach ST-Link geht nicht mehr an!

26 März 2023
2
0
E-Scooter
G30D
Hallo liebe Gemeinde

Habe heute versucht nach der Anleitung selbst zu Flashen mit stlink soweit alles gut bis zum entscheidenden Moment kabel auf der Seite usb bereits gesteckt aber nicht am PC als ich auf dem controller - & 5v stecken wollte Funkte es kurz (nochmal kontrolliert auch ohne Metallgehäuse am usb alles richtig) aber Stlink ist tot wird nicht mehr erkannt und leuchtet nicht!!

Jetzt zum größten Problem
Alles wieder zurückgebaut Powerknopf gedrückt Display geht an mit kurzen piep wie es normal ist ... Nur leider sofort aus und das bleibt er auch lässt sich nicht mehr anschalten!!!
Ladekabel gesteckt Batterieled von blinken blau auf rot und andersherum erkennt also Ladevorgang etc..
Post automatically merged:

20230326_132839.webp

Du hattest den ESC aber zuvor ausgebaut und alle Kabel abgesteckt, richtig?
In der Regel entfernt man zuerst die Spannungsversorgung und schaltet dann nochmal am Dashboard den Scooter an.
Somit kann man sicher gehen, dass auch die restliche verbliebene Spannung entnommen wird.
Mir ist vor Kurzem eine Schraube der Phasenböcke in einen ausgebauten ESC gefallen, den ich ebenfalls nicht spannungsfrei gemacht hatte.
Das Ding liegt jetzt in der Werkstatt mit einem Schaden (wahrscheinlich) an der MCU.

Womit hast du denn die Verbindung hergestellt?
Sind Kabel aneinander geraten?

So wie du sagst trifft es ins schwarze habe alle Kabel entfernt aber nicht die restspannung sprich nochmal angemacht das er sich entleert 😵‍💫

Blinken tut der controller grün in der Mitte und oben links leuchtet rot zumindest ein wenig leben noch drin bringt nur nichts ohne funktionierenden stlink

Stehe im Kontakt mit VooDooShamane hier aus dem forum der mir helfen kann werde ihm das zuschicken und hoffentlich bald wieder mit 30kmh fahren