G30D nimmt nach Flash von SHFW Regular-Base173-v0.2.6 kein Gas mehr an

20 Juni 2021
15
3
E-Scooter
Ninebot g30d 2
ich nochmal. Wollte mal mit dem Scooterhacking Tool die SHFW-Regular-Base173-v0.2.6 ausprobieren. Config gewählt und dann geflasht. Alles ohne Probleme. Nach dem Flash nimmt mein G30D kein Gas mehr an. Was mach ich falsch?

gemäß Anleitung auch für die Fahr-Modi die entsprechenden Profile und Werte eingestellt?

3. SHFW - Throttle and brake
Hier kommen wir zur Möglichkeit die Endgeschwindigkeit, die Ampere-Werte und die Art der Gaskurve
der verschiedenen Modi (Eco,Drive,Sports) festzulegen.
Wichtig: Im Zustand direkt nach der Installation stehen diese Werte und Regler noch auf Null. Das heißt, bevor ihr nichts eingestellt habt, fährt euer Scooter auch noch nicht!

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
ok, das hatte ich nicht eingestellt. Dachte das wäre bereits "vernünftig" vorbesetzt. Komme leider erst wieder am WoEnde dazu, es noch einmal zu probieren.

SHFW bzw wie der Name bei einer Customfirmware eben sagt, sind das persönliche Einstellungen und die muß man eben für sich selber festlegen.
Daher nochmal der Hinweis, LESEN, VERSTEHEN, ANWENDEN.
Ja, es ist anfangs evtl etwas schwierig, mit den Begriffen und vielen Funktionen/Einstellungen. Aber das ist ja grad das tolle an einer CFW, weil es so viele Möglichkeiten des "Feintuning" mal abgesehen von "ich will schneller machen", gibt.