Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde das kann man so gar nicht beantworten, da es wohl auf mehrere Faktoren ankommt., die da mit reinspielen.
Aber das ist nur mein "Laienwissen" bis jetzt. Es kommt halt drauf an wie viel du wiegst etc.....
Und dann wohl auch noch, wie viel der MAX Output ist (also wie schnell dein Roller beschleunigen soll).
Mit der originalen 1.7.0 FW wirst jetzt außer den Hardwarelink, eh erstmal keine Möglichkeit mehr haben auf ne SHFW oder CW downzugraden.
Dann kommt es ja noch drauf an wie du die SHFW einstellst.....denn ich habe mir heute ein "Spaß" erlaubt und mal mit dem G30D II bei der SHFW 33 km/h a. 30A (Ampere) gestellt und konnte gut 6-8km richtig gut Gas geben (75 kg Eigengewicht + ca. 1-2 Kg Zusatz). Ich kam jedenfalls mit ca. 98% original FW bei der Arbeit an und hab danach geflasht und ab da an Vollgas soweit es halt ging. Zuhause war ich dann mit 55%??? Wobei dazu auch noch ca. 10-15 km drauf kommen, weil ich noch dann normal durch die Gegend gefahren bin.
Und falls ich falsch liege bitte korrigieren aber macht das n Unterschied bei den "Zwischenschritten" (Beschleunigung), dass sich das auch auf den Akku auswirkt?
Willst du echt auf 10% Reichweite verzichten bei nem G30D II??? Also wenn ja, dann Hut ab wenn du 50-60 km fährst am Stück ohne aufzuladen
Post automatically merged:
Vor allem kommt es halt auch auf Einzelfaktoren an. Lebst du in ner Großstadt? Wo die Blauen öfters Kontrollen durchführen oder kannste einfach den Gashahn knallhart durchhauen? Ich meine kannste dir ja dann selbst ausrechnen, 2 km mehr pro Stunde sind halt 2 km mehr ^^....
Ich empfinde es auf dem E-Scooter schon als deutliche Steigerung, gerade dann, wenn man frühmorgens die "verrückten" Radfahrer hat, die meinen geblitzt zu werden. Aber von normalen Radfahrern, wird man sonst halt "belächelt"....nur sollte man sich schon darüber Gedanken machen, ob man das echt will (schon allein wegen Polizeikontrollen etc.....) und da ich in einer Großstadt lebe sind mir diese 10% in dem Sinne egal, wenn ich dafür vorausschauend mein Spaß haben kann
Reichweite ist abhängig von Temperatur, Gelände, Stop and Go, Geschwindigkeit und zuletzt Gewicht. Es sollte aber beim G30 im Serienzustand (Hardware) mit SHFW Modifikation immer noch ca 30-40 km sein. Allerdings kann man mit einem Zusatzakku entweder Reichweite und oder Leistung erhöhen. Durch Schnelladegeräte die als Nachbau beim G30 kleines Geld (ca. 30€) kosten kann man in der Arbeit/Schule innerhalb von nur ca. 3 Stunden wieder seine 100 % Kapazität erreichen.
Vielen Dank für die Antworten.
das ist mir allerdings alles bekannt. Mir ging es eher darum, ob eben bei theoretisch gleichen Verhältnissen ein deutlicher unterschied wegen der 2kmh Differenz merkbar wären
vielleicht hilft meine bescheidene Erfahrung.
Ich fahre den Ninebot mit 32 A (SHU) und einer echten Vmax von 26,5 km/h (bei vollem Akku) und komme damit im Flachen, bei Vollgas auf ca. 35 km und habe nicht den Eindruck, dass ein.- oder zwei km/h mehr oder weniger, einen großen Unterschied machen.
Nicht empirisch erhoben, sondern nur Bauchgefühl.
;-)
...
P.S ich wiege 88 kg.
Ich fahre den Ninebot mit 32 A (SHU) und einer echten Vmax von 26,5 km/h (bei vollem Akku) und komme damit im Flachen, bei Vollgas auf ca. 35 km und habe nicht den Eindruck, dass ein.- oder zwei km/h mehr oder weniger, einen großen Unterschied machen.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.