G30D Reifentausch Erfahrungen - Welche Reifen sind zu empfehlen?

19 Mai 2022
5
0
E-Scooter
MAX G30D
Hat jemand hier schonmal die Reifen beim G30D getauscht und hat evtl. Kaufempfehlungen für gute Reifen? Der Laden wo ich war hat mir Honeycomb-Reifen empfohlen, damit ich keinen Stress mehr mit Luft usw. hab. Er meinte, dass wenn man die Luftreifen wie laut Anleitung auf 4 Bar aufpumpt, seien die auch sehr hart und man spüre was den Fahrkomfort angeht kaum einen Unterschied. Was denkt ihr? Und welche Reifen sind zu empfehlen? Gerne Links schicken wenn das hier geht. (Bin neu im Forum)
Vielen Dank im Voraus :)

23 April 2022
62
13
Unterallgäu
E-Scooter
Ninebot Max G30 D 2
Wie ist das mit den Nachbau Reifen, was ist da anders? Ich hab nur mal gelesen das sie dünner und weicher sind und man deswegen schneller einen Platten bekommt. Aber wieso? Beim Fahrrad bekommt man doch auch keinen, und die Reifen sind doch noch viel dünner.

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.230
3.166
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
Es gibt Reifen-Klone die haben zum Beispiel keinen Pannenschutz. Aber im Prinzip sage ich mir auch immer "Versuch macht klu(g)ch!"

• Hilfreich!
Reaktionen: Locke93
7 Januar 2021
66
44
E-Scooter
X... S1
Habe gerade den 2. Offroad Reifen bestellt da der erste super sitzt. 👐 Hab lange gesucht wollte auch noch nen Threads dazu machen aber hab die letzten Monate grade so Zeit Mal ne Runde zu düsen 😮‍💨

Dementsprechend schonmal hier der Link bitte beachten das man 2 STK. Bestellen muss !!

€ 30,46 50%OFF | Hohe Qualität 10x 2,75-6,5 Tubeless Reifen 10 Zoll Verdickt Vakuum Reifen für Elektrische Roller Zubehör

16530508212745424179637421582538.jpg

7 Januar 2021
66
44
E-Scooter
X... S1
Guck Mal beim Ali shop da hat jmd ein Bild gepostet zwar ohne kotflügel evt kann man es aber daran abschätzen
Schaut nice aus auf dem G30, wird aber unter den normalen Kotflügeln nicht passen oder?

Also bei meiner xmr1 passt es wirklich gerade so drunter....

Man könnte ja evt einen spacer wir bei den xiaomis drunter basteln dann passt es aufjedenflall

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
1 Oktober 2023
6
1
E-Scooter
Ninebot Max G30D II
Habe gerade den 2. Offroad Reifen bestellt da der erste super sitzt. 👐 Hab lange gesucht wollte auch noch nen Threads dazu machen aber hab die letzten Monate grade so Zeit Mal ne Runde zu düsen 😮‍💨

Dementsprechend schonmal hier der Link bitte beachten das man 2 STK. Bestellen muss !!

€ 30,46 50%OFF | Hohe Qualität 10x 2,75-6,5 Tubeless Reifen 10 Zoll Verdickt Vakuum Reifen für Elektrische Roller Zubehör

Anhang anzeigen 17577
Hey
Mag zwar vielleicht nicht mehr ganz aktuell sein. Aber mich würde interessieren wie die beiden Reifen nun final an deinem scooter aussehen und gepasst haben.
Wäre lieb wenn du mal ein oder ein paar Bilder hättest und eventuell deine Erfahrungen kurz mit uns teilst.

3 Juli 2021
2
8
Bruck an der Mur
E-Scooter
G30 max US
Hey
Mag zwar vielleicht nicht mehr ganz aktuell sein. Aber mich würde interessieren wie die beiden Reifen nun final an deinem scooter aussehen und gepasst haben.
Wäre lieb wenn du mal ein oder ein paar Bilder hättest und eventuell deine Erfahrungen kurz mit uns teilst.
OUXI 10×2.5 Zoll... https://www.amazon.de/dp/B0C5J7F853?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Kann dir die empfehlen.
Minimal härter als die originalen Ninebot, dafür keine Probleme mehr.
Relativ leicht zu montieren, Reifen ca 20min ins Backrohr bei 120°C, etwas Spüli und gut is.
Alleine montiert in ca 3-4min/Reifen.