G30D Rücklicht defekt

3 März 2022
2
0
E-Scooter
G30D
Hallo zusammen,

habe gestern bemerkt, dass mein Rücklicht nicht mehr geht und frage mich, ob es Dinge gibt, die ich einfach "checken" kann.
Auf dem Roller läuft SHFW und ich habe da jede Version der Lichts bzw. Bremslicht schon getestet. Ergebnis ist immer dunkel.
Wie könnte ich dem Fehler auf die Schliche kommen? Bin für jede Idee dankbar.

gruss
der staatz

Ist es für die Lebensdauer der LED eigentlich schädlich wenn es immer auf 100% läuft, oder ist das vom Werk auch immer voll aufgedreht?

Die bei den eKFV Versionen verbaute Rückleuchte ist für deutlich höhere Eingangsspannungen ausgelegt, weil sie einen eigenen Regler drin hat, üblicherweise, da ist also nix schädlich und du kannst sie auch nicht übersteuern.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und Hundefutter
Bei mir heißt der Menüpunkt übrigens "Taillight Brightness", nur falls jemand "Backlight Brightness" nicht findet im SHU.
Der war bei mir nach dem flashen von SHFW auch auf 0.

Was ich bisher noch nicht gefunden habe ist, dass das Front- und Rücklicht automatisch angeschaltet ist, wenn ich den Scooter anmache. Ich muss das immer erst manuell anmachen. Gibt es dafür noch eine Einstellung irgendwo?

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert bei mir nicht. Wenn beide Menüpunkte aktiv sind, geht das Licht vorne/hinten trotzdem nicht an.
(Edit: Funktioniert natürlich doch, wenn man auch das richtige Profil im SHU wählt ...:whistle:)
Aber das ist auch nicht die Funktion die ich möchte.
Ich möchte es auch schon selbst ausschalten können, es soll halt nur standardmäßig erstmal an sein.