G30D Rücklicht geht nicht

2 Mai 2023
22
4
E-Scooter
G30D
Guten Morgen,
Habe heute auf dem Weg zur Arbeit gemerkt, dass mein Rücklicht nicht mehr an geht. Was genau sollte ich abschrauben, um zu sehen, dass alles richtig verkabelt ist. Gefahren wird mit der älteren SHW, zuletzt geflasht im September. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wenn du nichts in der SHFW verändert hast, solltest du mal die Steckverbindungen am Hinterrad überprüfen ob die Stecker noch verbunden sind und ggf. von Dreck befreien. Das Kabel zum Rücklicht verläuft im Schutzblech.

• Hilfreich!
Reaktionen: Suszka1992
Wenn du nichts in der SHFW verändert hast, solltest du mal die Steckverbindungen am Hinterrad überprüfen ob die Stecker noch verbunden sind und ggf. von Dreck befreien. Das Kabel zum Rücklicht verläuft im Schutzblech.
Dafür das Rad nach Anleitung der RP Community ausbauen ? Sorry für das blöde fragen habe mich da aber bisher nicht rangetraut.

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Moin,

schau dir mal Punkt 14 an:

• Hilfreich!
Reaktionen: Suszka1992
Bin gerade auf der Arbeit und habe schnell mal nachgeschaut. Und tatsächlich sind sie nicht mehr miteinander verbunden. Aber ohne Ausbau vom Rad oder Schutzblech komme ich da mit meinen dicken Wurstfingern nicht ran. Ich berichte später nochmal. Trotz allem lieben Dank an euch.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Bin gerade auf der Arbeit und habe schnell mal nachgeschaut. Und tatsächlich sind sie nicht mehr miteinander verbunden. Aber ohne Ausbau vom Rad oder Schutzblech komme ich da mit meinen dicken Wurstfingern nicht ran. Ich berichte später nochmal. Trotz allem lieben Dank an euch.
Und wenn du schon dabei bist:
Stecker reinigen - vor dem zusammenstecken Schrumpfschlauch aufs Kabel - nun Stecker verbinden - Schrumpfschlauch über die Steckverbindung und schrumpfen.
So kann sich die Steckverbindung nicht mehr lösen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser