G30D und German maneuver Grundsatzfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 Juli 2020
42
7
E-Scooter
Segway ninebot Max G30D
Hallo,

wenn ich das GM auf dem G30D benutze, wird im fluechtigen Speicher die Länderkennung ueberschrieben.
Danach sollte der Roller etwa 30 laufen (bei mir läuft er nur 28kmh --vielleicht bin ich auch zu schwer!?)
Kann man die Parameter, mit der der Roller dann laeuft anpassen(Motorunterstützung an bei 1kmh etc.)?
Oder muss man sich zuerst eine CFW basteln im nicht GM Modus?

Btw. welche Flasher benutzt Ihr derzeit?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Hallo,

wenn ich das GM auf dem G30D benutze, wird im fluechtigen Speicher die Länderkennung ueberschrieben.
Danach sollte der Roller etwa 30 laufen (bei mir läuft er nur 28kmh --vielleicht bin ich auch zu schwer!?)
Kann man die Parameter, mit der der Roller dann laeuft anpassen(Motorunterstützung an bei 1kmh etc.)?
Oder muss man sich zuerst eine CFW basteln im nicht GM Modus?

Btw. welche Flasher benutzt Ihr derzeit?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael
Hy,
Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit natürlich auch eine Rolle, genauso wie Reifendruck, aber bei den derzeitigen sinkenden/niedrigen Temperaturen nimmt sie auch um ein paar Km/h ab.
Einstellungen der Parameter nur mit CFW möglich, und sowieso Empfohlen wg. blinckenden Rücklicht.
Zum Flashen SHU Benutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: michaelk1
Vielen Dank. Ok dann hatte ich es noch richtig im Hinterkopf.
Damals hatte ich das Ganze mit dem ** Bezahlsoftware ** bearbeitet.
SHU werde ich mir mal raussuchen.

Nochmals vielen Dank.

Gruss
Michael

Vielen Dank fuer die Infos.
Ich wollte noch einen besseren Antritt nachruesten.
Also die bessere Beschleunigung via SHU flashen und bei Bedarf GM.

Danke nochmals

Gruss
Michael

Das was Du da "besseren Antritt" nennst, ist in Wirklichkeit eine abgesenkte Motorstartgeschwindigkeit. Eine solche mag zwar im Einzelfall ihre Berechtigung haben, führt aber auf jeden Fall zu einem relativ stark erhöhten Verbrauch bei der Beschleunigung und Folge dessen zu einer verringerten Reichweite.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und michaelk1
Das was Du da "besseren Antritt" nennst, ist in Wirklichkeit eine abgesenkte Motorstartgeschwindigkeit. Eine solche mag zwar im Einzelfall ihre Berechtigung haben, führt aber auf jeden Fall zu einem relativ stark erhöhten Verbrauch bei der Beschleunigung und Folge dessen zu einer verringerten Reichweite.
Das ist klar. Ich wollte nur das für mich beste Verhältnis zwischen Beschleunigung und Reichweite heraus finden.
Aber prinzipiell hast Du Recht.
Ich fahre meist die selbe Strecke. Wenn ich dann Laden muss und dabei immer ein Rest bleibt, kann ich ja so planen, dass ich nicht ganz so viel übrig habe, aber eine bessere Beschleunigung bei rum kommt.

Gruß
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.