G30D - Verwirrung über Firmwareversionen nach Update

23 November 2022
1
0
E-Scooter
G30D
Hallo zusammen,

ich habe hier zwei G30D die beide auf 30 km/h liefen. Bei einem von beiden wurde über die originale App ein Update eingespielt und wieder auf 20km/h begrenzt.

Ich habe mich hier schon in einige Themen eingelesen und vieles verstanden.
Aber erstmal die aktuellen Versionen der beiden Scooter und dann meine Fragen.

Scooter 1
BLE 1.1.1
DRV 1.2.1
BMS 1.3.4

Scooter 2
BLE 1.1.7
DRV 1.7.0
BMS 1.5.8

Ich war schon gedanklich darauf vorbereitet die Firmware per ST-Link einzuspielen (Erfahrung mit STM32 ausreichend vorhanden).
Aber mich macht ein wenig stutzig das der DRV ja gar nicht auf der Version 1.8.3 oder gar 1.7.3 ist.
Was ist den jetzt die beste Vorgehensweise? Ziel ist es den zweiten Scooter wieder auf 30km/h zu bringen. Ist ein Flashen überhaupt notwendig?

Danke

Hallo zusammen,

ich habe hier zwei G30D die beide auf 30 km/h liefen. Bei einem von beiden wurde über die originale App ein Update eingespielt und wieder auf 20km/h begrenzt.

Ich habe mich hier schon in einige Themen eingelesen und vieles verstanden.
Aber erstmal die aktuellen Versionen der beiden Scooter und dann meine Fragen.

Scooter 1
BLE 1.1.1
DRV 1.2.1
BMS 1.3.4

Scooter 2
BLE 1.1.7
DRV 1.7.0
BMS 1.5.8

Ich war schon gedanklich darauf vorbereitet die Firmware per ST-Link einzuspielen (Erfahrung mit STM32 ausreichend vorhanden).
Aber mich macht ein wenig stutzig das der DRV ja gar nicht auf der Version 1.8.3 oder gar 1.7.3 ist.
Was ist den jetzt die beste Vorgehensweise? Ziel ist es den zweiten Scooter wieder auf 30km/h zu bringen. Ist ein Flashen überhaupt notwendig?

Danke
Einfach nach SHFW Anleitung vorgehen?!

Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise? Ziel ist es den zweiten Scooter wieder auf 30km/h zu bringen. Ist ein Flashen überhaupt notwendig?
Du noch viel lesen musst, junger D desultroy...

Optimale Ausgangs-Konfiguration des alten ESC-Typs:
BLE 1.1.4
DRV 1.6.3
BMS 1.5.8

Beim G30_New Gernerarion_v1.1 wäre es:
BLE 1.1.4
DRV 1.7.0 oder max. DRV 1.7.3
BMS 1.5.8

Danach die folgende Anleitung studieren: