G30D - welches Stahlseil passt durch die vordere Felge?

7 Juli 2020
42
7
E-Scooter
Segway ninebot Max G30D
Hallo,

ich bekomme die Tage meinen Segway Ninebot Max G30D und wollte mir ein Schloss bestellen.
Damit das Vorderrad auch gesichert wird, wollte ich dies mit einem flexiblen Stahlseil, das ich durch das Vorderrad führen und am Schloss befestigen möchte.

Kennt jemand ein Seil, das da durchpasst, bzw. welchen Durchmesser haben die Speichen des Vorderrads?

Bin für jede Info dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Cua
Michael

Hi, guck doch mal in der Einkaufsliste, da findest du ein paar brauchbare schlösser. Ist vielleicht einfacher als das was du da vor hast? Oder gibts da nen besonderen Grund für?

• Hilfreich!
Reaktionen: michaelk1
Hi, guck doch mal in der Einkaufsliste, da findest du ein paar brauchbare schlösser. Ist vielleicht einfacher als das was du da vor hast? Oder gibts da nen besonderen Grund für?
Hi FredTMD,

vielen Dank für die Antwort. Die Einkaufsliste habe ich mir zuvor schon angeschaut. Ich habe für mein Fahrrad ein Abus Bordo Granit, das wollte ich auch für den G30D nutzen und da wäre ein Stahlseil zum blockieren des Vorderrads nicht schlecht. Deswegen die Idee.

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja, als müsste der Scooter sehr lange draußen stehen. Aber das Vorderrad separat zu sichern, halte ich für nicht notwendig.
Über den Schrauben sitzt eine Verkleidung und der Wert des kompletten Rades beträgt gerade einmal knapp 80 €.
Mit zwei Ketten, einer leichten für den schnellen Einkauf und einer schweren, wenn du z.B. stundenlang Party machst, ist meine Empfehlung.
Falls dir das nicht reicht, die Bügel von einigen Kryptonite Schlössern passen durch die Felge.

• Hilfreich!
.... die Bügel von einigen Kryptonite Schlössern passen durch die Felge....
Ich habe für das Vorderrad ein Kryptonite Keeper Mini 6, das passt durch. Ein Stahlseil ist eh mit einem Knippsi von der Knippex weg, kenne auch kein seil was durch die felge geht. Könntest das Kryptonite mini mit den Kryptoflex seil benutzen und die beiden schlösser zusammenschließen.

• Hilfreich!
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Info.

Vielleicht ist es wirklich zuviel des Guten.

Ich wollte eigentlich nicht das Rad selbst sichern, sondern nur gegen wegschieben.
Aber wenn einer das Bordo knackt, dann ist das Seil ja auch lose.

Über Nacht bleibt das Teil eh nicht draussen. Das Teil bleibt maximal 1h unbeaufsichtigt und das auch nur tagsüber.

Gruß und vielen Dank nochmals

Michael