G30d zu schnell

6 Februar 2022
3
1
E-Scooter
Ninebot G30d
Hallo bin neu hier und habe da mal eine kurze Frage.
Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Ninebot g30d über eBay Kleinanzeigen gekauft.
Meine Frage ist die das der Roller keine Begrenzung hat, er fährt immer 30 und schneller trotz Ninebot app habe zuerst die Darknessbot App benutzt da ich ein iPhone habe.
Es ist ja nicht schlecht aber würde es gerne irgendwie steuern können. Ninebot Update habe ich auch nicht gemacht.
Der Vorbesitzer konnte mir dazu auch nichts sagen.
Könnt ihr mir vielleicht helfen.
Vielen Dank schonmal.

Der Vorbesitzer konnte nix dazu sagen.... :ROFLMAO: is klar....
Ist dein g30 ein deutsches Modell mit FIN und deutscher bestätigung zur Anmeldung bei einer Versicherung?
Wenn ja:
Am besten Region und Firmware mit SHU auslesen...
Dann reicht es vielleicht schon die region wieder auf deutsch zu stellen.
Oder eine Vanilla FW aufzuspielen,
Fertig

als erstes brauchst du android phone. ab version 6. die ist uralt. dann im appstore (playstore) die scooter hacking utility laden. mit
dem
roller verbinden (bluetooth) und auf der „ersten“seite siehst du die einstellungen des rollers.

ich hab mir in china ein soyes xs11 fur 40 euro geholt. das langt dafür. ist nur zum
tippen etwas klein. dafuer aber gut als zweithandy. (akkulaufzeit 1 tag)
Post automatically merged:

E1C429ED-9FF2-4B74-BA79-8D689CE589E7.webp

Vielleicht solltest du HIER erstmal ein wenig lesen. Alles was mit Firmware SHU und Downgrade zu tun hat.
Ansonsten kommt in 3 tagen der Fred mit dem titel: Scooter geht nicht mehr an, kann keine Verbindung herstellen, oder ähnliches.

da hat er recht. auslesen ja. an den anderen reitern (bis auf change region code) nicht rumfummeln. und auch nix rutnerladen oder flashen.

Es hat funktioniert es war die US Version installiert habe es jetzt geändert.
Dankeschön für die schnelle Hilfe.
Du wirst genau wie wir in das Thema reinwachsen. Dann musst du zukünftig auch nicht mehr raten.
Es gibt nämlich nicht so viele Ursachen, weshalb ein Scooter auf unerklärliche Weise schneller wird.
Hier bei Rollerplausch kannst du dir eine Menge Wissen über deinen Scooter aneignen.
Lesen, verstehen und dann erst machen. Gaaaanz wichtig. Viel Vergnügen dabei!