g30d2 (2 wochen alt) läd plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 Februar 2022
28
12
E-Scooter
g30d
Hi,

ich komme gerade von meiner dritten Tour wieder, und plötzlich will mein neuer scooter nicht mehr laden.

wenn ich das (normale) Ladekabel anschließe geht er nicht in den lademodus, sondern einfach an..

wenn ich es nochmal rausziehe und in eingeschaltetem Zustand einstecke, passiert garnichts weiter.. (bleibt also einfach an.)

ich nutze shu und habe ein normales 22kmh Profil und ein "offenes", bei dem ich aber auch nicht über 30a hinausgehe..

kriege es gerade etwas mit der Angst zu tun..

BLE 1.1.4
DRV (Shfw) 0.2.2
BMS 1.5.6

soll ich mal auf komplett original zurück flashen? oder ist sowas irgendwie bekannt?

ish würde mich über schnelle Hilfe echt freuen,.

Der Lademodus wurde bei der SHFW entfernt ! Dein Roller lädt trotzdem , mach dir keine Sorgen.

• Hilfreich!
Reaktionen: thomasW
aaaaaaahhhhhhhh.....
plötzlich sehe ich auch gerade, dass da jetzt doch ein Balken blinkt.. war eben nicht. (war evtl. gerade einen halben Balken tiefer und dadurch kein blinken?)

boah.. Bin erdtmal total beruhigt. Vielen Dank schonmal johndoe

aaaaaaahhhhhhhh.....
plötzlich sehe ich auch gerade, dass da jetzt doch ein Balken blinkt.. war eben nicht. (war evtl. gerade einen halben Balken tiefer und dadurch kein blinken?)

boah.. Bin erdtmal total beruhigt. Vielen Dank schonmal johndoe

Wie gesagt , der Roller lädt trotzdem ganz normal .

Installiere dir doch die m365tools App und verbinde den Roller während des Ladevorgangs. Damit kannst du alle relevanten Infos wie Akku Temperatur usw dir live anzeigen lassen.

johnDoe hatte recht. Er hatte ganz normal geladen, ich hatte das nur nicht erkannt.

Scooter_Hacking_Ani_New.gif

Dieses Problem mit der Darstellung beim Aufladen ist bereits in der nächsten Version der SHFW behoben !!!

• Hilfreich!
Reaktionen: thomasW
Status
Für weitere Antworten geschlossen.