Erledigt G30DII ausversehen Update installiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
19 Juni 2023
6
0
E-Scooter
Segway Ninbot g30dII
Hallo.

Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.

Ich habe einen Segway Ninbot G30DII.

Mit altem Controller "FF" und dem alten Motor.

Und da hört mein Wissensstand auch bereits schon auf.

Direkt nach dem Kauf hat mir ein ehemaliger Arbeitskollege mit SHU alles so eingestellt das ich 25kmh schnell fahren kann und ich einen Tempomat habe.

Vor ein paar Tagen hat sich meine Tochter meinen Scooter ausgeliehen weil ihr Xiaomi leer war. Ganz stolz hat sie mir dann abends mitgeteilt das sie unterwegs Mal ein Update gemacht hat, da der Roller danach 2kmh schneller fahren kann.......

Nunja jetzt stehe ich wie ein Trottel vor dem Scooter und weiß nicht mehr weiter.

Aus einem anderen Forum wurde mir per PN mitgeteilt das "Rollerplausch" das einzig wahre Forum ist und wenn hier keiner mir helfen kann, dann muss ich mich damit abfinden.

Da ich absolut null Ahnung habe und nicht einmal den Deckel abbekomme( kein Bit will so richtig passen) um den Controller auszubauen hoffe ich das jemand aus dem Bundesland Hessen mir gegen eine Aufwandsentschädigung alles wieder so macht wie es Mal war..

Ich würde das Teil in den Kofferraum werfen und zu euch kommen.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe und wünsche euch eine schöne Woche 👋

LG René

21 Februar 2022
28
12
E-Scooter
g30d
so wie ich das sehe brauchst du da nichts aufschrauben, da SHU das downgrade aktuell trotz neuester software kann:

19 Juni 2023
6
0
E-Scooter
Segway Ninbot g30dII
Ich habe mir die Anleitung so ca 20x durchgelesen, wie schon gesagt ich kenne mich damit nicht sonderlich gut aus. Aber wenn ich das richtig lese geht es über BT nur bis zu der Version 1.7x ich habe jetzt aber netterweise 1.8.8 drauf 😔

21 Februar 2022
28
12
E-Scooter
g30d
ja, auch gerade gelesen. sorry.
hatte nicht gesehen, dass die Jungs von ninebot wohl gerade wieder am Zug sind

19 Juni 2023
6
0
E-Scooter
Segway Ninbot g30dII
Okay, mittlerweile nervt es so sehr das ich auch bis sonst wo fahre wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen ✌🏻

ActSeven

Content-Creator
25 Juli 2022
811
1.153
Wien
E-Scooter
Ciao Omi Pro 2
Telegram
@ActSeven
Um die Schrauben der Akkuabdeckung zu lösen benötigst du einen T10 Sicherheits Torx Bit.
Dann könntest du den Controller ausbauen und wenn du es dir zutraust mit einem ST-Link downgraden.
Alternative bieten einige im "Rollerplauscher hilft Rollerplauscher" Unterforum dieses Service an.
Denen schickst du den Controller und sie machen den downgrade.

Generell rate ich dir etwas passendes Werkzeug für die Scooter zu besorgen (unsere Einkaufsliste wird dir da helfen).

Aber der Steckschlüssel/Bitsatz ist auf jeden Fall preiswert und hat alle Bits welche an Scootern benötigt werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12 und ph3x
14 April 2021
17
8
Kassel
E-Scooter
IO Hawk Legacy 2.0
Servus Rene
Habe gestern bei meinem Freund ein ST-Link Downgrade durchgeführt.
Wenn Du möchtest schmeiß den Scooter ins Auto und komm nach Kassel dann können wir es ausbauen und Downgraden.

LG Andrej

Status
Für weitere Antworten geschlossen.