G30E II - Nicht so verbreitet?

5 März 2022
7
0
AT / Klagenfurt
E-Scooter
G30E II, NAVEE S65
Ein nettes Hallo an Alle :)

Ich bin seit 2 Tagen ein bescheidener G30E II Besitzer mit großen Hoffnung nun das Auto öfters für Kurzstrecken und zur Arbeit (2,2km) stehen zu lassen :)
Was mich etwas verwundert hat das es nirgends der G30E angeführt ist, sondern primär der G30D /II.

So richtig finde ich auch nicht den Unterschied zu G30D bzw. G30D II.

Frage: Kann man der auch ohne Bedenken die SHFW raufladen? Primär interessant für mehr Top-Speed und cruise Control.

Danke erstmal,

LG und das Forum hat einen User mehr *gg*

Der Unterschied ist schlicht und ergreifend dass dein Roller in Deutschland nicht zugelassen ist und somit nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf .

Fährst du jetzt einen G30E2 oder D2?

• Hilfreich!
Reaktionen: ECENAT und Noel
Achso ... Sorry hätte auch erwähnen sollen das ich aus Österreich bin. Hier sind 25km/h erlaubt.
Post automatically merged:

Der Unterschied ist schlicht und ergreifend dass dein Roller in Deutschland nicht zugelassen ist und somit nicht auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf .

Fährst du jetzt einen G30E2 oder D2?

Den G30E II ( )

Achso ... Sorry hätte auch erwähnen sollen das ich aus Österreich bin. Hier sind 25km/h erlaubt.
Post automatically merged:

Den G30E II ( )

Ach okay. Der Unterschied zum Gen1 ist dass du nur eine Bremse hast bzw Bremshebel über den auch das Hinterrad gebremst wird , du hast andere Lichter , eine andere Klingel und Reflektoren am Lenkrohr anstatt am Rahmen .
Sonst ist , glaube ich , alles gleich .

Edit: uns du hast einen anderen Klappmechanismus

• Hilfreich!
Reaktionen: ECENAT
Das ist tatsächlich der Grund, weshalb du hier nichts darüber liest.
Der G30E II verfügt für DE nicht über die erforderliche ABE, da dieser aufgrund der Regionseinstellung ja 25 km/h fährt.
Die SHU kannst du bedenkenlos bei deinem Scooter genau so zur Anwendung bringen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ECENAT
Das ist tatsächlich der Grund, weshalb du hier nichts darüber liest.
Der G30E II verfügt für DE nicht über die erforderliche ABE, da dieser ja aufgrund der Regionseinstellung ja 25 km/h fährt.
Die SHU kannst du bedenkenlos bei deinem Scooter genau so zur Anwendung bringen.

Besten Dank!

Ja verstehe das erklärt dann warum ich sowenig bzw. deutlich weniger Infos über den G30E (II) überall finde.

Es gibt, abseits der ABE und dem Regionalprofil (und der farblichen Akzente), zwischen der Deutschland und den welt- bzw. Europa-Version des G30 bzw. des G30 II keine Unterschiede. Was sollte es da also großartiges zu Lesen geben! Du kannst aus jeden G30D (II) einen G30E (II) machen, und umgekehrt, wenn man mal von der ABE usw. absieht. Lediglich die in Europa ohnedies nicht erhältlichen US-Versionen G30P (II) sind leicht anders aufgebaut.