G30LD Fehlercode 21

10 August 2023
7
1
E-Scooter
Ninebot G30
Hi,
Ich habe seit einem halben Jahr das Problem beim einschalten Fehlercode 21 zu bekommen. Aus und wieder einschalten hat dieses problem bis jetzt behoben aber jetzt hat er beim Fahren auch aussetzter. Allerdings nur mit mir unter Last. Mein Sohn fährt immer noch Problemlos. Geöffnet habe ich ihn schon-Stecker Kabel alles in Ordnung. Was mir jetzt nachträglich auffiel, in der ninebot App dauert es sehr lange bis Infos vom Akku kommen. Dh Firmware Version Akkustand etc.
Ich bilde mir ein, daß die Probleme nach einem Update gekommen sind.
geflasht wurde nichts.
Vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen.
Vielen Dank
Lg Franz

deckt sich mit der Error-Code Liste

Ich habe jetzt den Akku von einem anderen G30 eingebaut. Der läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich einen angeblich neuen gekauft mit 15300 mAh der funktioniert manchmal und manchmal nicht. In der Ninebot App wird der aber nur mit 5200mAh erkannt.

Gestern war dann noch ein Bekannter bei mir mit seinem Android und wir haben die Akku Firmware zurückgesetzt. Jetzt funktioniert er super. Und ja auch der alte geht wieder. Das Geld hätte ich mir sparen können. Danke für die Hilfe. Werde mir jetzt ein Android holen. Was für App‘s sind da zu empfehlen ? Wir haben jetzt glaube ich Scooter Hack Utility verwendet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Gestern war dann noch ein Bekannter bei mir mit seinem Android und wir haben die Akku Firmware zurückgesetzt. Jetzt funktioniert er super. Und ja auch der alte geht wieder. Das Geld hätte ich mir sparen können. Danke für die Hilfe. Werde mir jetzt ein Android holen. Was für App‘s sind da zu empfehlen ? Wir haben jetzt glaube ich Scooter Hack Utility verwendet.
Moin,
ja leider gibt's öfters Probleme wenn man an der BMS Version was verändert, weshalb auch empfohlen wird da nicht dran rum zu flashen.
Bei dir ist das ganze halt Unglücklicherweise beim Updaten passiert.
Gut daß nun wieder alles Funktioniert wie's soll.
Die gängigsten empfohlenen App's sind :
M365 Dashboard
M365 Tools
SHU
PS: kein Update mehr über die Original App.😏

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69