G30LD Herstellergarantie mit SHU

2 April 2022
6
1
E-Scooter
MAX G2
Hello,

ich habe einen G30LD, den ich gerne beim Hersteller zur Garantie einsenden würde.
Derzeit läuft er aber mit einer SHU Firmware.
Meine Frage dazu: Wenn ich den Scooter auf die originale Firmware zurücksetze, ist für den Hersteller nachvollziehbar, dass er mal eine veränderte Software hatte?

Hello,

ich habe einen G30LD, den ich gerne beim Hersteller zur Garantie einsenden würde.
Derzeit läuft er aber mit einer SHU Firmware.
Meine Frage dazu: Wenn ich den Scooter auf die originale Firmware zurücksetze, ist für den Hersteller nachvollziehbar, dass er mal eine veränderte Software hatte?
Was ist denn an deinem scooter dran? Was man selber nicht reparieren könnte?

Akku lässt stark nach, Kugellager schätze ich (ist sehr laut beim Fahren). Bin handwerklich nicht gerade gut. Schätze ich mache da mehr kaputt, als ich repariere :D
Gibt 4 Möglichkeiten.....

1.
Selber machen mit Anleitungen aus dem forum hier.

2. https://rollerplausch.com/forums/rollerplauscher-hilft-rollerplauscher.90/ schauen ob ein Plauscher dir das macht oder dabei hilft.

3.
Werkstatt in deiner Nähe suchen oder falls es bei dir einen decathlon gibt da mal anfragen.

4.
Zum Hersteller schicken auf einen Kostenvoranschlag warten und wahrscheinlich dann bemerken, das die Kosten so hoch sind das es sich lohnen würde einen neuen scooter zu kaufen.
Der Scooter ist dann bestimmt für 3 bis 6 Wochen weg bis du ihn wieder hast.