G30LD in allen Modis nur 25kmh

26 Februar 2022
19
0
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hi,

ich habe es geschafft heute ein Downgrade durch zu führen mit SHU, ich benutze aber auch Scooter Companion auf dem iPhone. Nun wollte ich mal testen ob auch 30km/h möglich sind. Allerdings wurde ich enttäuscht. Weder mit der SHU noch Scooter Companion lässt sich 25 überbieten. Weder im Drive noch im Sport, EU/US Modus. Ist das normal oder woran könnte das liegen?

Gruß

Eventuell hilft Dir das.....

Wechsel zur einer G30D Seriennummer spezifisch wegen der Seat/Audi G30D Situation + Magic Serialnumber:

Ihr nehmt eure aktuelle Seriennummer als Vorlage, die Ihr auf eurer linken Seite an einem Label des/der Versandkartons bzw. Originalverpackung o. über der SHU und IAP herausfinden könnt.

Es wird geraten, am besten die Seriennummern in einem Editor (Windows) o. Notizen (Handy) parallel mitzuverfolgen, abzuschreiben und abzuspeichern.

Schreibt euch diese auf und hebt Sie auf, falls ihr sie wieder braucht.

Seat S/N (Beispiel):

N4YCD1999C9999

Audi S/N (Beispiel):

NTG1D1999C9999

Dann nehmen wir uns eine "echte" G30D Seriennummer als Beispiel zur Vorlage:

N4GED1999C9999

Ihr müsst lediglich die ersten vier Kürzel der aktuellen Seriennummer ändern.

Also von am Anfang N4YC/NTG1 zu N4GE wechseln, dann habt ihr ein "echten" G30D Kürzel.

Darüber hinaus könnt ihr daraus eine Magic Serialnumber daraus machen, das sämtliche Probleme mit Erreichen der Höchstgeschwindigkeit helfen kann.

Magic Serialnummer Vorlage:

N4GED1111Cxxxx

Die letzten vier "x" mit eurer aktuellen Seriennummer wechseln, dann habt Ihr eine magische Seriennummer, die euch bei Höchstgeschwindigkeitsprobleme helfen kann.

Beispiel:

N4GED1111C9999

Diese über (Change Region>Custom) ändern oder zum Überschreiben der Seriennummer nutzen.

IAP-Methode:

Anhang anzeigen 5433

Anhang anzeigen 5434

Scooterhacking Utility-Methode:

Anhang anzeigen 5727

Anhang anzeigen 5728

Ihr könnt auch eine Magic S/N in der SHU-App über Change Region>Speedboost umändern lassen, dann wird auch die Seriennummer auf "1111" in der Mitte umgeändert statt auf "1945" wie vorher bekannt.

Dies überspringt den Teil, wo ihr was eintippen müsst und ist einfacher zu machen.

(Außerdem wird seit der letzten aktuellesten SHU-Version wird beim GM'ing automatisch temporär eine Magic Serial für eueren Max versehen.)

Einmal danach Neustarten und dann funktioniert eure magische Seriennummer mit vollem Potenzial! Viel Spaß! 😁
Post automatically merged:

Nein den hatte ich sogar auf 65 gestellt gehabt.
Auf 65 kannst du nur die Ampere einstellen ......die Geschwindigkeit endet bei 45!!!! Also hast du die Stromstärke auf 65 gestellt und nicht die Geschwindigkeit....vermute ich;-)

Eventuell hilft Dir das.....

Auf 65 kannst du nur die Ampere einstellen ......die Geschwindigkeit endet bei 45!!!! Also hast du die Stromstärke auf 65 gestellt und nicht die Geschwindigkeit....vermute ich;-)
Wenn das so sein sollte (ich prüfe das morgen) was ist der standard wert?

Und was das Thema mit der Seriennr. betrifft. Kann man da was falsch machen so das der Roller evtl. nicht mehr fährt. Für den Fall das mir da ein Fehler unterläuft?

Ampere ca. 25-30 bei Sport
Geschwindigkeit us 30 eu 27 de 22

Bei Scooter Companion kann ich auch eine Seriennr. eintragen. Würde doch auch gehen oder? Oder kan ich was kaputt machen? Nicht das er nicht mehr angeht.
Meine Seriennr. lautet N4GSD211xxxxxxx ich schreibe dann einfach in N4GED1111C9999 und dann sollte es gehen?

IMG_5366.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Scooter Companien kenn ich mich nicht aus ....
aber Geschwindigkeit sieht gut aus, wenn du jetzt auf adjust Region us gehst könnte er evtl. 30 laufen .....
Stelle ihn auf einen Stuhl und teste mal
SN scheint man hier auch umstellen zu können .....
Bei SHU kannst das auch und anschließend Deine alte, die Du vorher notierst, wieder bei Bedarf zurückschreiben.

ach ja für die 30km/h sollte Dein Akku ziemlich voll sein wenn Du testest.

Scooter Companien kenn ich mich nicht aus ....
aber Geschwindigkeit sieht gut aus, wenn du jetzt auf adjust Region us gehst könnte er evtl. 30 laufen .....
Stelle ihn auf einen Stuhl und teste mal
SN scheint man hier auch umstellen zu können .....
Bei SHU kannst das auch und anschließend Deine alte, die Du vorher notierst, wieder bei Bedarf zurückschreiben.
Das ist ja der Punkt es steht auf US und 30km/h aber dennoch fährt der Roller nur 22-25.
Kann ich denn diese SrNr. N4GED1111C9999 nehmen oder ist diese Fiktiv? Und hat das ändern der Nr. auswirkungen auf den Roller?

Die letzten vier "x" mit eurer aktuellen Seriennummer wechseln, dann habt Ihr eine magische Seriennummer, die euch bei Höchstgeschwindigkeitsprobleme helfen kann.
Ich glaube dann wäre das bei Dir

N4GED1111C0446

vermute ich......