G30P - Change region

20 Oktober 2022
7
0
E-Scooter
Ninebot Max G30P
Ist es möglich bei einem G30P (amerikanisches Modell) ohne Probleme die Region und damit die Geschwindigkeit zu ändern bzw. wurden beim amerikanischen Model auch schon die neuen Chip Sätze verbaut?

Mein G30 P wurde mit der Original Segway APP upgedated auf:

Master control 1.7.13
BLE 1.1.7.
BMS 1.7.4.0 C945CD00-5642-4901-8F45-909FC5C85188.webp

Mit der Version zumindest wird das nichts. Schraub mal unten auf, ist der Controller ein silberner Metallkasten geht es hier weiter. Ist er schwarz und aus Kunststoff bleibt dir nur das hier übrig (oder kompletter Controller- & Phasenstecker Tausch). Kommst du aus Deutschland? Da hat der G30P eh keine Zulassung von daher könntest du ihn auch einfach bei den default 30 km/h lassen

Nein, ich komme nicht aus Deutschland sondern aus Österreich. Der Händler, bei dem ich vor zwei Monaten den G30P gekauft habe, hat bereits einmal die Region bzw. die Geschwindigkeit auf 25 km/h geändert.

In der Zwischenzeit sind mir die 25 km/h teilweise zu wenig und möchte den Roller wieder in den default Modus (amerikanische Region) ändern, damit ich mit 30 km/h fahren kann.

Was würde eigentlich passieren, wenn ich aktuell doch mit der Scooterhacking APP die Region auf den default ändere bzw. würde es nicht ausreichen, dass ich nur die Seriennummer wieder auf die ursprüngliche (default) ändere?

Hardware Modifikation möchte ich deswegen an meinen G30P eigentlich nicht durchführen!

Zuletzt bearbeitet:
Probier doch aus mit einer APP die Seriennr zu prüfen und auf die korrekte einzustellen.
in SHU zB unter Tools - Change Region - Custom eintragen

Ja, das wird anhand der SN/Region festgelegt

Was/wie hat denn der Verkäufer "damals" geändert?
Wie der Verkäufer das genau geändert hat, konnte ich leider nicht sehen. Aber soweit ich das sehen konnte hat er das mit einer Smartphone APP gemacht hat (er hat gesagt, dass er die Region ändert). Damals war außerdem beim Verkauf noch die Version 1.6. Installiert und der Roller war noch nicht über die Segway APP aktiviert war.