Gen 2 Motor bremsleistung des pro 2

6 September 2020
51
2
E-Scooter
Xiaomi x 2pro
Hallo
Habe seit ein paar Tagen den gen 2 Motor verbaut . Seit dem Einbau vermisse ich etwas die Bremskraft vorne .
Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit per cfw etwas mehr Bremskraft reinzubekommen .natürlich ohne dem Motor zuschaden.

Ja das nutzt man natürlich nicht bei hoher Geschwindigkeit. Aber schon ab 20 km/h bremst er ziemlich lasch .
Danke

Möglichkeit per cfw etwas mehr Bremskraft reinzubekommen
Hallo Markus,

Kannst du unter "Braking & energy recovery" und "Current Raising Coefficient" auf anpassen und mit SHU App flashen. Zb

Screenshot_20210719-151843_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Markus81
Ja genau da ist das . Aber ich weiß garnicht was ich wo wieviel machen müsste . Oder bei Coeffizient. Möchte nix übertreiben oder falsch machen . Bin da sehr vorsichtig

9. "DPC + Curves" / Direkte Leistungsregelung mit "Kurven"
1609784348400.png

Warnung vorab: Bei dieser Einstellung wird jede gesetzte Geschwindigkeitsbegrenzungen der CFW überlistet, wenn es dauerhaft aktiviert wird.

Falls dieser Modus aktiv ist, funktioniert der MAX nun nach einem leistungsbasierten Algorithmus.

Es können auch Kurven ausgewählt werden. Standard vom Werk ist "Flat" oder Quadratic.

Die Kurven beeinträchtigen insgesamt die Gasgriffeinstellung, falls ausgewählt, auch wenn der Roller nicht im "DPC"-Modus (geschwindigkeitesbasiert) ist.

10. "Current Raising Coefficient" / Current Erhöhungs Koeffizient
1609784364500.png

Dieser Wert bestimmt, wie schnell eurer Roller in mA "Schritten" zu euren gestellten Amperen kommt.

Hier nehmen wir den Amperenwert 25A als Beispiel, die in mA 25000 sind und eventuell einen Rechner.

Teilen wir die 25000 durch die 300, ergibt dies 83 "Schritte". Dies wären die Schritte, die der MAX von Werk hat.

Nehmen wir jedoch den Koeffizient 3000 als Wert und teilen ihn durch 25000 würden dies nur noch 8 "Schritte" ergeben.

Weniger Schritte bedeuten mehr Beschleunigung, mehr Schritte, weniger Beschleunigung.

Faustregel: Je weniger Schritte nötig zu den 25A benötigt werden, desto agiler wird die Beschleunigung.

Du kannst hier etwas dazu lesen. Joel hat das sehr gut beschrieben.

Ich würde den Wert am Anfang auf 500 ändern, das müsstest Du schon merken und der scooter beschleunigt besser.

• Hilfreich!
Reaktionen: Markus81
Du kannst hier etwas dazu lesen. Joel hat das sehr gut beschrieben.

Ich würde den Wert am Anfang auf 500 ändern, das müsstest Du schon merken und der scooter beschleunigt besser.
Danke danke

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom