RP ✔️ German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Rollerplausch

Das E-Scooter Forum
Teammitglied
Punkte Reaktionen
154
E-Roller
mag ich!
Version 0.4 des beliebten, kostenlosen German Maneuver von K K Toffel ist erschienen!
In der neusten Version ist nun neben der bestehenden Ninebot G30D Unterstützung, auch jetzt der Support für den neuen Xiaomi 1S und PRO2 enthalten.

Zu diesem Beitrag auch bitte den Haftungsausschluss der Nutzungsbedingungen - Pkt.8 beachten!

Weitere neue Features
  • Darkmode Support
  • AutoGM Advanced :)
    • Durchführung des GM mit nur einem Klick. Einfach die App öffnen und das GM wird ohne weitere Interaktion automatisch durchgeführt. Die App beendet sich danach sogar selbst. Einfacher geht es nicht :)
  • Schnellere Ausführungszeit
    • Die Ausführungszeit des GMs wurde durch mehrere Optimierungen um ca. 1 Sekunde verkürzt
1600519152969.png

Außerdem hat "Denzer" neue Grafiken für die App erstellt. Vielen Dank dafür.

Wie funktioniert es

Auch hier sei nochmal erwähnt
Der Sinn hinter der App ist, das brauchbare Features wie ein Maneuver oder auch z.B Firmware der letzten 3 Jahre im Roller-Tuning - KOSTENLOS - bleiben und nicht hinter Werbung und Paywalls verschwinden.

Download
Die App ist nach wie vor brandneu, postet bitte eure Erfahrungen, Wünsche & Anregungen zur App - Vergesst nicht diese anschließend auch im Playstore zu bewerten. Danke!

Ps.
iOS dauert leider noch, der Beitrag ist hier zu finden. Fragen zu GM & Xiaomi bitte hier einfach antworten - Ninebot G30D bitter hier entlang.

Zuletzt bearbeitet:

scrypton

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
4
E-Roller
Ninebot G30D
Ich bedanke mich ebenfalls für die super Arbeit und allgemein für die Entwicklung sowie für die fortlaufende Optimierung der App.
Ich bin super zufrieden. (y)
Und ja, ich habe mich sogar extra um dies zu schreiben hier registriert. :oops:

Vait

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
2
E-Roller
Xiaomi Pro2
Moin, ich bin hier ganz neu in dem Forum und auch in der Materie. Ich habe mir vor ner Woche den Xiaomi 2Pro zugelegt, dann auch schnell diese tolle App gefunden, leider findet die App den Scooter nicht mit dem xiaomi flasher oder m365 tool kein Problem. Kann mir einer sagen wieso nicht?

midede

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Ist bei mir mit der neuen Version 0.4 und Pro 2 leider genauso, nach Anschalten des Rollers und Starten der App bleibt diese ewig auf Scanning stehen und es passiert nichts. Es ist auch keine andere App im Hintergrund mit dem Roller verbunden.

Matzur007

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi 1S
Ich bin neu auf dem Gebiet. Wie ist das mit der App zu verstehen? Flasht man eine neue Firmware oder ändert die App nur vorübergehend? Danke

midede

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Die App stellt die Region des Scooters vorübergehend auf international. Mit Ausschalten ist er dabei automatisch wieder auf Deutsch zurückgesetzt.

Matzur007

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Mi 1S
Also müsste ich es auch vorher immer wieder neu machen über die App?

Für Garantie also kein Problem, da kein richtiges Flashen und Stock Firmware bleibt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

25 oder 30 kmH?

midede

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Soweit ich das verstehe, ja und ja. Mit Stock Firmware 25 km/h, mit Custom Firmware auch mehr möglich. Bezüglich Garantie kann man im Fall der Fälle eine Custom FW auch wieder mit einer Stock FW ersetzen.

Paul74

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
Bei mir auch das gleiche.
Die App scannt sich zu tode.
Der Roller pro2 wird nicht gefunden. 😞

Die Kopplung meines pro2 wird abgelehnt. 🤔

Cito

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Exit Cross,Ninebot G30d
Hallo zusammen. Habe bei meinem G30D die App ausgeführt und es wurde der Fehler angezeigt das nach dem neu Booten die Einstellungen erhalten bleiben.... Jetzt fährt der Scooter immer 25 km/h. Was kann man da jetzt machen, kann mir da jemand einen Tip geben?

kamy

Neugieriger Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Pro2 wird nicht gefunden.

Bei xiaoflasher und m365Tools keine Probleme

ajon

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
45
E-Roller
G30D + moneypit
Was kann man da jetzt machen, kann mir da jemand einen Tip geben?

Einfach Nochmal probieren. Ab und zu hat sich das Bluetooth bei mir auch verhakt, wobei scheinbar nur gmfree das überhaupt merkt. Falls das Problem zuverlässig besteht wäre K bestimmt daran interessiert was schief geht, aber für die Zwischenzeit könnte man Xiaoflasher auch wieder eine deutsche Seriennummer setzen.

Bugi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ninebot G30D Max
Funktioniert bei meinem G30D, Der Roller fährt 30 km/h

K Toffel

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
149
E-Roller
g30d (HarryBOTter)
Moin, ich bin hier ganz neu in dem Forum und auch in der Materie. Ich habe mir vor ner Woche den Xiaomi 2Pro zugelegt, dann auch schnell diese tolle App gefunden, leider findet die App den Scooter nicht mit dem xiaomi flasher oder m365 tool kein Problem. Kann mir einer sagen wieso nicht?
Ist bei mir mit der neuen Version 0.4 und Pro 2 leider genauso, nach Anschalten des Rollers und Starten der App bleibt diese ewig auf Scanning stehen und es passiert nichts. Es ist auch keine andere App im Hintergrund mit dem Roller verbunden.
Bei mir auch das gleiche.
Die App scannt sich zu tode.
Der Roller pro2 wird nicht gefunden. 😞

Die Kopplung meines pro2 wird abgelehnt. 🤔

Sorry an alle pro 2 Besitzer. Im Gegensatz zu anderen Apps will ich eigentlich nicht alle Bluetooth-Geräte anzeigen, sondern nur die Scooter, die auch unterstützt werden. Dabei habe ich den Filter wohl etwas zu strikt konfiguriert! Update ist bereits eingereicht (ist morgen sicherlich als automatisches Update verfügbar). Es werden jetzt alle Xiaomi Geräte angezeigt.

Update: Der Fix ist bereits im Playstore. Ihr müsstet ihn eigentlich automatisch aufgespielt bekommen (erkennbar an den Release Notes). Falls das nicht der Fall ist, könnt ihr im Playstore auch manuell auf "aktualisieren" drücken.

Hallo zusammen. Habe bei meinem G30D die App ausgeführt und es wurde der Fehler angezeigt das nach dem neu Booten die Einstellungen erhalten bleiben.... Jetzt fährt der Scooter immer 25 km/h. Was kann man da jetzt machen, kann mir da jemand einen Tip geben?

Auch für dich habe ich einen Fix eingebaut. Ich nehme an, dass dein Handy das GM nicht in 4 Sekunden geschafft hat und deswegen die App den GM-Prozess abbricht. Diese Funktion habe ich vorübergehend abgeschaltet. Du musst morgen einfach das GM ganz normal durchführen und nach dem Reboot des Rollers passt es dann wieder! Habe den Fehler bei mir nachgestellt und er wurde mehrfach automatisch behoben.
Wäre schön, wenn du mir mitteilen könntest, ob es morgen wieder okay ist. Auch Infos zu deinem Handy wären interessant (Alter, Typ und Android-Version). Vielen Dank.

Ansonsten auch vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Werde weiter dran arbeiten, die App noch besser zu machen!

Zuletzt bearbeitet:

Bugi

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
1
E-Roller
Ninebot G30D Max
sehr gut gefallen würde mir, wenn die Anschub Geschwindigkeit runter gesetzt werden würde. 2KM/h genügen auch

Aber ansonsten Respekt für die tolle Arbeit und die einfache Anwendung... und !

OHNE WERBUNG ODER SPENDEN Betteleiein

midede

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
24
E-Roller
Xiaomi Mi Scooter Pro 2
Danke für das schnelle Bugfix! Jetzt funzt es wunderbar mit dem Pro 2. Echt praktisch wie schnell das GM mit der App geht.

Mahiro

Aktiver Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
363
E-Roller
ninebot G30D
sehr gut gefallen würde mir, wenn die Anschub Geschwindigkeit runter gesetzt werden würde. 2KM/h genügen auch

Aber ansonsten Respekt für die tolle Arbeit und die einfache Anwendung... und !

OHNE WERBUNG ODER SPENDEN Betteleiein
Dafür benötigst du eine CFW.

kamy

Punkte Reaktionen
92
E-Roller
G30D,E45D,Pro2,M365Pro
Nach dem Update der App heute Morgen läuft es auch beim Pro2 ohne Probleme!👍👍👍

estebano

Punkte Reaktionen
28
E-Roller
g30d
weil ich es gerade in einem anderen Thread geschrieben habe..wenn dir echt mal so riiichtig langweilig ist und du dich vor langeweile in den Schlaf weinen musst könntest du ja evtl mal den code von m365 tools für 20 km/h capturen und auf einen großen button legen (für die armen leute ohne bms😢)..für die nächste Version

Ansonsten, wie gesagt saucool dass du das machst mit der app👍🤘

Paul74

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi pro 2
Super Arbeit.
Mein pro 2 verbindet sich jetzt auch.
Top.Vielen Dank.

Markus81

Neuer Rollerplauscher
Punkte Reaktionen
0
E-Roller
Xiaomi x 2pro
Super das die App jetzt klappt. Obwohl ich den flasher schon vermisse dann inpunkto schneller sein als 26 (Leerlauf)😂

Aber darum geht es nicht,mir ist aufgefallen das mit der german App das Bremslicht wieder anfängt zublinken.
Einige sagen tut es auch vorher , aber bei mir nicht (Stock version) .und ich meine das das blinken in Deutschland nicht erlaubt ist. (Irren ist menschlich )

Xiaomi 2 pro

Oben Unten